Fußball Jugendabteilung der Union spricht sich für Fusion aus

Solingen · In einer Stellungnahme haben sich Jugendtrainer, -spieler und deren Eltern des BSC Union Solingen auf der vereinseigenen Homepage zum Thema Fusion mit dem VfB Solingen positioniert: "Wir sehen diese Idee als sehr große Chance für den gesamten Jugendfußball in Solingen und für die Jugendabteilungen beider Vereine. Das Gesamtpaket (. . .) versichert allen Kindern und Jugendlichen eine Zukunft in ihrem Verein", heißt es in dem Brief.

Und weiter: "Die Zukunft beim BSC Union Solingen im Jugendbereich sehen wir dagegen als sehr schwer an. Einige der jetzigen Trainer haben bereits Bedenken geäußert, ob sie in der kommenden Saison weiter für die Union tätig sein können, da kaum Perspektiven vorhanden sind und es sehr schwer wird, diese Jugendabteilung wieder neu aufzubauen." Darum der Appell: "Wir bitten den Vorstand und die Herren, die gerne dort rein möchten und die Interessen des Vereins vertreten wollen, ihre persönlichen Differenzen beiseite zu legen und alles für das Wohl des Vereins zu tun.

Nur darum geht es und nicht um Schuldzuweisungen oder Sonstiges in der Öffentlichkeit." Die außerordentliche Mitgliederversammlung des BSC, auf der eine für die Fusion relevante Satzungsänderung behandelt wird, findet am Freitag um 20 Uhr im Café am Brabant statt.

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort