Handball JSG Nord siegt auch im zweiten Stadtderby

Solingen-Nord – Ohligser TV (A-Jugend) 28:23 (18:13). Wie schon im Hinspiel behielten die Nachwuchshandballer der JSG Nord im Stadtderby der A-Jugend-Regionalliga die Oberhand. Während auf der einen Seite frenetisch gefeiert wurde, trauerte man beim Ohligser TV den vergebenen Chancen und einer möglichen Playoff-Teilnahme hinterher. "Ich bin richtig enttäuscht, denn wir waren eigentlich gut drauf und hatten uns hier sehr viel vorgenommen." OTV-Trainer Ulli Kriebel hatte es zwar geahnt, doch mit dem Anpfiff wurde es zur Gewissheit. Die Gastgeber überraschten die Ohligser mit einer offenen Manndeckung und erspielten sich dadurch einen Vorsprung. Die Kriebel-Schützlinge lösten die Aufgabe zwar ordentlich, allerdings nur bis zum Tor. Zahlreiche freie Würfe konnten nicht im Gehäuse untergebracht werden.

Auf JSG-Seite riss in der Offensive Johannes Sonnenberg das Geschehen an sich, glänzte als Vollstrecker und sehenswerter Passgeber. Die fünf Tore als Vorsprung zur Pause gingen vollkommen in Ordnung. "Ich habe meine Jungs von Beginn an in die Pflicht genommen, keiner konnte sich verstecken. Von daher bin ich mit der Leistung auch sehr zufrieden", erklärte Trainer Kai Müller.

Rote Karte für Moritz Ziegler

Die Entscheidung sollte sich direkt nach der Pause ereignen, als Moritz Ziegler nach einem groben Foulspiel (35.) des Feldes verwiesen wurde. "Mit dieser Roten Karte hatten wir im rechten Rückraum eine wichtige Alternative weniger. Und mehr als die zweite Halbzeit ausgeglichen zu gestalten, war für uns nicht möglich", bedauerte Ulli Kriebel. Bei den Gästen fand sich kein Spieler, der die Initiative übernahm und die Mannschaftskollegen mitriss.

Die zweite Halbzeit war geprägt von starken Torhüterleistungen auf beiden Seiten. Sowohl Tim Krone als auch Markus Sevecke ließen gerade einmal zehn Tore zu, so dass die JSG ihren Halbzeitvorsprung locker nach Hause spielte und den zweiten Sieg im Ortskampf einstrich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort