1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen
  4. Sport

Sportschießen: Jessica Mager meldet sich mit DM-Bronze zurück

Sportschießen : Jessica Mager meldet sich mit DM-Bronze zurück

Jessica Mager hat bei den Deutschen Meisterschaften der Sportschützen bewiesen, warum sie zum Kader der Nationalmannschaft gehört. Drei Monate hatte die Solingerin aufgrund einer Herzmuskelentzündung pausieren müssen, umso größer war die Freude, dass in München eine Bronze-Medaille heraussprang.

Mit dem Luftgewehr hatte die Juniorin den elften Platz belegt (393 Ringe). In der Disziplin Kleinkaliber Drei-Stellungskampf qualifizierte sich Jessica Mager mit 581 Ringen als Zweitplatzierte für das Finale der besten Acht, zu denen fünf Mitglieder des Junioren-Nationalteams gehörten. Am Ende fehlten Jessica Mager zwei Zehntel zum Gewinn der Silber-Medaille. Rang drei reichte aber trotzdem für den Aufstieg in den B-Kader.

(RP)