Lokalsport Janis Boieck: Mit Zweitspielrecht zu den Löwen

Solingen · Der Bergische HC hat auf die Verletzung seines Torhüters Bastian Rutschmann reagiert und den 19-jährigen Junioren-Nationalsspieler Janis Boieck verpflichtet. Boieck kommt vom TSV Bayer Dormagen und wird mit Zweitspielrecht für die Zeit bis zur Rückkehr von Rutschmann bei den Löwen aushelfen.

 Janis Boieck.

Janis Boieck.

Foto: Zaunbrecher (Archiv)

Rutschmann hatte sich in der Vorwoche im Training eine Spiralfraktur im Zeigefinger der linken Hand zugezogen und wird für die nächsten vier bis sechs Wochen ausfallen. "Wir leihen Janis per Zweitspielrecht aus, das Erstspielrecht liegt weiter bei uns", erklärt Björn Barthel, Geschäftsführer Handball des TSV Bayer Dormagen. "Wir helfen in dieser Situation gern, auch weil Janis auf diese Weise interessante Eindrücke bei dem Spitzenklub der 2. Liga gewinnen wird", sagt Barthel. "Ich bin sehr froh, dass es mit dem Zweitspielrecht für Janis Boieck geklappt hat - dafür ein großes Dankeschön an Dormagen für die Kooperation", so BHC-Cheftrainer Sebastian Hinze. "Wir können so mit Janis und Emil Olbertz von unserer A-Jugend die Position hinter Christopher Rudeck in den nächsten Wochen besetzen."

(mit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort