Jugendfußball Indoor-Masters mit Blick auf Pfingsten in kleiner Besetzung

Solingen · Der SSV Bergisch Born und der SSVg. Hagen haben die beiden Fußball-Turniere des "2. LED-Lenser-Indoor-Masters" gewonnen, die ausgeschrieben waren für U 11- und U 13-Mannschaften. Anders als bei der ersten Auflage hatte die Jugend-Abteilung des BSC Union als Ausrichter nur Mannschaften aus der erweiterten Region eingeladen – mit einer Ausnahme: Der TSV Fissau war aus Eutin angereist.

Der SSV Bergisch Born und der SSVg. Hagen haben die beiden Fußball-Turniere des "2. LED-Lenser-Indoor-Masters" gewonnen, die ausgeschrieben waren für U 11- und U 13-Mannschaften. Anders als bei der ersten Auflage hatte die Jugend-Abteilung des BSC Union als Ausrichter nur Mannschaften aus der erweiterten Region eingeladen — mit einer Ausnahme: Der TSV Fissau war aus Eutin angereist.

"Wir werden den traditionellen Led-Lenser-Cup über Pfingsten in weit größerer Form ausrichten. Mehr als 60 Mannschaften aus ganz Deutschland werden allein zum U 11-Turnier nach Solingen kommen. Auch viele Bundesligisten haben ihren Nachwuchs bereits gemeldet", freut sich Jugendobmann André Altmann. Gespielt wird Anfang Juni auf zwei Plätzen: auf der Sportanlage Brabant und an der Adolf-Clarenbach-Straße. Im Walder Stadion werden zeitgleich die Bambini und die F-Jugend ihre Sieger ermitteln. "Da wir bereits mitten in der Organisation stecken, haben wir als zeitlichen Ausgleich das jetzige Indoor-Masters einfach kleiner gefahren."

SSV Bergisch Born gegen 1. JFS Köln lautete in der Humboldt-Halle, in der mit einer Rundum-Bande gespielt wurde, das Finale der Altersklasse U 11. Durch einen 4:2-Erfolg nach Neunmeterschießen holte sich Bergisch Born verdient den Titel. Nur eine untergeordnete Rolle hatten die Teams des Ausrichters gespielt. Der BSC Union I schloss die Vorrunde als Fünfter, die Zweitvertretung als Siebter ab.

Sportlich nicht viel erfolgreicher schnitten die Gastgeber beim Vergleich der U 13-Junioren ab. Die Union-Erste landete nach der Vorrunde auf Rang fünf, die Zweite wurde in dem Turnier mit sieben Mannschaften Letzter. Im Endspiel setzte sich der SSVg. Hagen mit 6:3 gegen TuSpo Richrath durch.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort