Baseball Importspieler entscheiden zweite Partie

Chris Mezger begann in der zweiten Partie des Tages als Pitcher für die Alligators. Der US-Amerikaner dominierte die Schlagleute der Paderborn Untouchables sieben Durchgänge lang und hielt sie bei nur vier Treffern. "Ich muss noch ein wenig an mir arbeiten, wenn es darum geht, die Pitcher zu wechseln", meinte Alligators-Trainer Norman Eberhardt.

Im achten Inning geriet Mezger in Probleme, verlor ein wenig die Kontrolle und rettete sich nur gerade zum dritten Aus. "Mit André Hughes in der Hinterhand hätte ich früher reagieren müssen. Zum Glück ist es gut gegangen." Der Coach brachte Hughes im letzten Abschnitt und wurde für diese Entscheidung mit drei schnellen Aus seines eingewechselten Pitchers belohnt.

Die nötigen Punkte zum Sieg markierten die Solinger schon früh. Im dritten Inning kamen Markus Stryczek, David Selsemeyer und Florian Götze auf Base, woraus Daniel Sanchez und Tanner Leighton Kapital schlugen. Die Treffer der beiden Importspieler bescherten den Solingern jeweils zwei Punkte zur 4:0-Führung. "Wenn wir dann ein Mal vorne sind, ist es ganz schwer, gegen uns zurückzukommen." Eberhardt bestätigte, dass das Selbstvertrauen stimmte bei seiner Truppe. Den fünften und letzten Zähler schlug in der Schlussphase Nils Hartkopf herein.

"Man hat schon gemerkt, dass bei den Paderbornern der Glaube gefehlt hat, uns besiegen zu können. Vor allem, nachdem wir in Führung gegangen waren", analysierte der Coach. Die Untouchables wollen in dieser Saison ohne ausländische Akteure auskommen, um ihren Nachwuchs zu integrieren. Deshalb waren die Partien nicht ganz so umkämpft, wie sie das üblicherweise sind.

Der Ärger um den Wechsel von Sascha Brockmeyer spiegelte sich im Übrigen nicht auf dem Feld wider. "Stefan Fechtig und ich waren uns einig, dass uns diese Querelen nicht interessieren", erläuterte Eberhardt. Dafür sei der sportliche Respekt zwischen dem Paderborner und dem Solinger Coach zu groß. Die Untouchables hatten Brockmeyer die Freigabe nach Solingen verweigert, wodurch dieser am ersten Spieltag aussetzen musste.

(trd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort