Fußball Immer noch kein Brief aus Duisburg

Wieder ist Peter Deutzmann gestern umsonst zur Hauptpost gefahren. "Der angekündigte Brief vom Westdeutschen Fußball- und Leichtathletik-Verband bezüglich der Lizenz für die NRW-Liga war wieder nicht da", erklärte der 2. Vorsitzende des Fußball-Niederrheinligisten Union Solingen. Das Warten bei den Ohligsern auf den Bescheid zerrt an den Nerven der Vorstandsmitglieder, die endlich wissen wollen, ob sie eine Lizenz für die Fünfte Liga erhalten werden. "Deshalb habe ich beim Fußball-Verband angerufen und nachgefragt. Mir wurde mitgeteilt, dass die Briefe auf der Poststelle liegen und noch nicht verschickt wurden."

Der Bitte Deutzmanns, doch den Brief auf das Fax zu legen oder vorab zu mailen, wurde in Duisburg nicht nachgekommen. "Strengste Geheimhaltung", so Deutzmann, sei die Begründung für die Ablehnung der Bitte gewesen.

Das Union-Vorstandsmitglied fragte zudem in Duisburg nach, wie es sein könnte, dass Zeitungen schon die Ablehnung der Lizenz haben melden können. "Mir wurde versichert, dass dies reine Spekulationen seien." Spekulationen, die Deutzmann allerdings als "vereinsschädigendes Verhalten" bezeichnet. "Wie sollen wir mit Sponsoren verhandeln, wenn die uns sagen, ihr kriegt die Lizenz ja sowieso nicht." Deshalb hofft Deutzmann, dass der Brief vom Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverband heute in der Post sein wird: "Mittags werde ich wieder zur Hauptpost fahren." Sollte der Brief dann endlich da sein, will der Vorstand am Nachmittag eine Presserklärung zum Entscheid veröffentlichen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort