Fechten Hübers holt Silber

Bei den Junioren-Europameisterschaften in Odense in Dänemark konnte der Solinger Richard Hübers in der Säbel-Konkurrenz die Silber-Medaille holen.

Nach den Pool-Gefechten eröffnete Hübers mit einem15:12-Sieg über den Ukrainer Yurik Tsap das Hauptturnier. Auch den zweiten Kampf gegen den Spanier Alvaro Lopez-Mendez konnte der für Bayer Dormagen startende Solinger erfolgreich (15:7) gestalten.

Im Viertelfinale kam es zu einem deutschen Vereins-Duell. Hübers traf auf Benedikt Wagner. Mit 15:9 gewann der Solinger das Duell gegen seinen Vereinskameraden aus Dormagen. Im Halbfinale schaltete Hübers anschließend den Österreicher Mathias Willau mit 15:10 aus. Im Finale wartete der Ungar Aron Szilagyi. Der erwies sich gestern jedoch als eine Nummer zu groß. Mit 6:15 musste sich Hübers dem Ungarn geschlagen geben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort