Lokalsport HSV-Frauen in Köln vor schwerer Aufgabe

Solingen · 1.FC Köln 01/07 - HSV Gräfrath (Frauen). Der Bann ist bei den Handballerinnen des HSV Gräfrath gebrochen. Am vergangenen Wochenende feierte die Mannschaft am fünften Spieltag ihren ersten Saisonsieg in der dritten Liga. Gerade in der Offensive konnte sich die Leistung gegen den starken Aufsteiger Roude Leiw Bascharage sehen lassen. "Sicherlich haben wir aber auch davon profitiert, dass bei denen die Torhüterin in der zweiten Halbzeit frühzeitig ausgefallen ist. Dennoch war es ein viel versprechender Schritt nach vorne", freute sich Trainer Alexander Müller über die beiden wichtigen Punkte für die Habenseite.

1.FC Köln 01/07 - HSV Gräfrath (Frauen). Der Bann ist bei den Handballerinnen des HSV Gräfrath gebrochen. Am vergangenen Wochenende feierte die Mannschaft am fünften Spieltag ihren ersten Saisonsieg in der dritten Liga. Gerade in der Offensive konnte sich die Leistung gegen den starken Aufsteiger Roude Leiw Bascharage sehen lassen. "Sicherlich haben wir aber auch davon profitiert, dass bei denen die Torhüterin in der zweiten Halbzeit frühzeitig ausgefallen ist. Dennoch war es ein viel versprechender Schritt nach vorne", freute sich Trainer Alexander Müller über die beiden wichtigen Punkte für die Habenseite.

Für die HSV-Frauen steht morgen (19.30 Uhr) die schwere Auswärtspartie beim Tabellendritten in Köln auf dem Programm. Die Domstädterinnen zählen in jeder Saison stets zu den Anwärtern auf eine Spitzenplatzierung. "Das ist eine ausgesprochen spiel- und durchsetzungsstarke Truppe. Da werden wir uns noch einmal steigern müssen, um für Punkte in Frage zu kommen", weiß Müller.

Personell steht nur ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Allrounderin Steffi Bergmann, die aktuell wegen einer Handverletzung nicht trainieren kann. Gegen Leiw Bascharage freute sich Müller besonders über die starke Vorstellung von Spielmacherin Friederike Buengeler, die nicht nur ihre Leistungsfähigkeit unterstrich sondern auch gleichzeitig andeutete, in die großen Fußstapfen von Kamila Caluzynska treten zu können.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort