1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen
  4. Sport

Volleyball: Helmut Weissenbach ist neuer Vorsitzender der TSG Solingen

Volleyball : Helmut Weissenbach ist neuer Vorsitzender der TSG Solingen

Die TSG Solingen hat einen neuen Vorsitzenden. Auf der Hauptversammlung des Vereins haben die Mitglieder Helmut Weissenbach mit großer Mehrheit auf den seit einigen Monaten vakanten Posten gewählt, den Frank Engels aus privaten Gründen zur Verfügung gestellt hatte. Mit Holger Melchior (Sportwart), Gabriele Gutsche (Schatzmeisterin) und Rosie Müller (Stellvertretende Vorsitzende Breitensport) bildet der 46-Jährige das Vorstandsquartett der TSG. Er wurde bis 2017 gewählt.

"Wir wollen die TSG als Marke weiterentwickeln, uns noch besser für die Zukunft aufstellen und eine nachhaltige Jugendarbeit in allen Sportarten gewährleisten", erklärt Weissenbach. In den vergangenen Jahren hatte er als Trainer und zuletzt als Manager den Zweitligisten Solingen Volleys zu einem "Spitzenprodukt" des Gesamtvereins entwickelt. Auch den Breitensport möchte der neue Vorsitzende mit neuen Angeboten, etwa für "Best-Ager", weiter stärken.

(mit)