1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen
  4. Sport

Fußball: Halbfinale im Kreispokal

Fußball : Halbfinale im Kreispokal

Im heutigen Halbfinale des Fußball-Kreispokals kommt es zu zwei Begegnungen, die von der Papierform her deutliche Ergebnisse erwarten lassen. Im ersten Spiel empfängt Oberligist Union Solingen um 19 Uhr am Hermann-Löns-Weg den derzeitigen Kreisliga-Zehnten Vatanspor.

"Natürlich wollen wir eine Runde weiter kommen, aber klare Priorität hat für mich natürlich das Spiel am Sonntag gegen TuRU Düsseldorf", erklärt Trainer Jörg Dresen. Deshalb wird der Coach einigen Spielern eine Kreativpause gönnen — und auch bei den angeschlagenen Kickern kein Risiko eingehen.

Damit sich Dresen angesichts der Ausgangslage heute im Stadion nicht langweilt, wird der Trainer sich selber aufstellen. "Ob ich der Abwehrt Stabilität verleihen, oder vorne knipsen werde, habe ich noch nicht entschieden", scherzte Dresen gestern.

Auch im zweiten Halbfinale des Kreispokals gibt es einen klaren Favoriten. Bezirksligist SSC 95/98, der am vergangenen Sonntag seinen ersten Sieg in der Meisterschaft in diesem Jahr feiern konnte, muss beim Verbandsligisten SF Baumberg antreten. Der Gewinner der Partie Baumberg gegen Club genießt im Kreispokal-Endspiel am 9. Mai Heimrecht.

Fußball-Kreispokal: Union Solingen — Vatanspor (19 Uhr, Hermann-Löns-Weg) / SF Baumberg — Solinger SC 95/98 (19 Uhr, Sandstraße).

(RP)