Tennis Guter Start — schlechtes Ende

Es hat nicht viel gefehlt, und Martin Emmrich hätte mit Dustin Brown zum zweiten Mal in diesem Jahr ein Challenger-Turnier gewonnen.

Nachdem das Duo gegen Treat Huey (Philippinen) und Purav Raja (Indien) die erste Runde nur mit viel Glück und nach zwei abgewehrten Matchbällen überstanden hatte (6:7, 6:4, 14:12), ging es mit zwei Zwei-Satz-Siegen ins Finale des Rasenplatz-Turniers von Nottingham. Hier erwischten Emmrich / Brown einen guten Start, auch weil sie besser mit den windigen Verhältnissen auf dem Centercourt zurechtkamen als ihre britischen Kontrahenten. Nach dem Gewinn des ersten Abschnitts stand dem Solinger und seinem deutsch-jamaikanischen Doppel-Partner das Glück der ersten Runde nicht mehr zur Seite. Insgesamt fünf Matchbälle blieben ungenutzt, ehe sich Colin Fleming und Ross Hutchins mit 7:6 und 13:11 im Match Tiebreak den Turniersieg sicherten.

Mit den 60 Punkten, die Martin Emmrich für die Finalteilnahme erhält, wird der Sprung in die Top 100 der Doppel-Weltrangliste wieder greifbar. Aktuell wird der 26-Jährige auf Position 111 geführt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort