1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen
  4. Sport

Handball: Gunnar Holt gibt nach Saisonende Traineramt ab

Handball : Gunnar Holt gibt nach Saisonende Traineramt ab

Die Handball-Abteilung des TSV Aufderhöhe hat in den vergangenen zehn Jahren eine tolle Entwicklung genommen. Die Erste Mannschaft hat sich in der Spitzengruppe der Verbandsliga etabliert, die Reserve spricht eine Klasse tiefer stets bei der Vergabe der vorderen Ränge ein gehöriges Wörtchen mit. Etwas überraschend kam daher die Nachricht, dass Gunnar Holz nach dieser Saison sein Traineramt abgeben wird.

"Es ist für mich schwer, aufzuhören. Es wäre aber weitaus schwerer, weiterzumachen", sagt der B-Lizenz-Inhaber. "Bisher ist die Entwicklung durchweg positiv verlaufen, in dieser Runde hat es erstmals einen kleinen Rückschritt gegeben – sicherlich auch bedingt durch die unzähligen Verletzungen." So entscheide sich Holz lieber zu diesem Schritt, bevor das Klima nicht mehr so harmonisch sei. Gedanken über seine sportliche Zukunft hat er sich noch keine gemacht.

TSV-Abteilungsleiter Fabian Blasberg wird sich nun auf die Suche nach einem Nachfolger machen, sollte aber in Anbetracht der positiven Außendarstellung des Clubs keine Probleme haben – auch wenn Ulli Kriebel als potenzieller Wunschkandidat bei einer ersten Anfrage abgesagt hat. "Ich bin mir sicher, dass es eine hervorragende Nachfolge geben wird", glaubt Holz, der als letzte große Herausforderung in der Verbandsliga die Vize-Meisterschaft mit dem TSV erreichen möchte.

(lhep)