1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen
  4. Sport

Fußball: Ganija Pjetrovic wird Trainer bei Wald 03

Fußball : Ganija Pjetrovic wird Trainer bei Wald 03

Immer dann, wenn in den vergangenen Monaten im Fußball-Kreis Solingen ein neuer Trainer gesucht wurde, war er einer der heißesten Kandidaten. Nach einem Jahr Pause kehrt Ganija Pjetrovic (Foto) jetzt auf die Fußball-Bühne zurück - als neuer Trainer des A-Kreisligisten 1. Spvg. Wald 03.

"Ich habe mir eine Auszeit gegönnt, jetzt kommt eine neue Aufgabe auf mich zu. Ich freue mich darauf und bin gespannt", sagte Pjetrovic, der mit den Waldern in der Saison 2007/8 in die Bezirksliga aufgestiegen war, den Verein aber 2009 verlassen hatte. "Man konnte in den letzten Jahren sehr gut verfolgen, auf welchem Weg Solingen 03 ist", sagte Pjetrovic. "Sie haben sich fußballerisch weiterentwickelt, spielen insgesamt einen interessanten und offensiven Fußball. Das entspricht genau meiner Vorstellung." Als einzigartig in Solingen bezeichnet der Trainer die Entwicklung aus der Jugend heraus: "Jetzt hoffe ich, dass wir diesen Weg weitergehen und festigen können."

Mit den Kader-Planungen hat Pjetrovic bereits begonnen: "Wir müssen jetzt Stück für Stück sehen. Natürlich gehört auch dazu, gemeinsam mit Lothar Westerbeck und Andreas Springob abzustimmen, ob und in welcher Größenordnung wir noch Spieler dazubekommen." Bei Wald 03 wird Pjetrovic Nachfolger von Necati Ebrem, der seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängert hat.

(mit)