Handball Für die BHC-Reserve steht die Oberliga auf dem Spiel

Solingen · Bergischer HC II - TV Jahn Hiesfeld. Die letzte Chance auf die Umsetzung von Plan A müssen die Oberliga-Handballer des Bergischen HC II ergreifen.

Bergischer HC II - TV Jahn Hiesfeld. Die letzte Chance auf die Umsetzung von Plan A müssen die Oberliga-Handballer des Bergischen HC II ergreifen.

Am Sonntag (16.30 Uhr) empfangen die Solinger den Tabellenneunten Hiesfeld und wollen unbedingt mit zwei Punkten den Anschluss an das untere Mittelfeld herstellen. "Wir brauchen unbedingt die beiden Zähler, um aus eigener Kraft den Klassenerhalt noch schaffen zu können", erklärt Trainer Patrick Luig.

Im BHC-Lager will man sich nicht auf den designieren Niederrheinmeister TV Aldekerk und seine erfolgreiche Relegationsrunde zur dritten Liga verlassen. Von daher besteht die oberste Aufgabe darin, den drittletzten Rang noch zu verlassen. "Wir warten das Spiel jetzt noch ab, und bei einer weiteren Niederlage müssen wir unsere Köpfe intern noch einmal zusammenstecken", betont der Coach mit dem Verweis auf eine Einbindung der Profiabteilung. Eigentlich sei gemeinschaftlich vor dieser Runde diese Maßnahme ausgeschlossen worden, doch die Oberliga-Zugehörigkeit steht schon auf dem Spiel.

Das Hinspiel konnten die Luig-Schützlinge im November des vergangenen Jahres mit 31:28 zu ihren Gunsten entscheiden. Viel wird diesmal davon abhängen, wie man den wurfgewaltigen Rückraum der "Veilchen" in den Griff bekommen wird. Außerdem hängt einiges von der eigenen Angriffsqualität ab, die groß gewachsene Hiesfelder Defensivreihe gilt es, erst einmal auszuspielen. Bis auf den kranken Moritz Barwitzki (Grippe) stehen alle Akteure für einen Einsatz bereit.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort