Eishockey Felix Wolter trifft in doppelter Unterzahl

Solingen · EHC Troisdorf – EC Bergisch Land 3:6. Der EC Bergisch Land hat beim bis dahin ungeschlagenen EHC Troisdorf seine Ambitionen in der NRW-Liga untermauert. Die Solinger setzten sich ebenso verdient wie ungefährdet durch. Das Eishockey-Team von Trainer Igor Alexandrov erzielte früh die 1:0-Führung und musste danach nie mehr den Ausgleich einstecken.

EHC Troisdorf – EC Bergisch Land 3:6. Der EC Bergisch Land hat beim bis dahin ungeschlagenen EHC Troisdorf seine Ambitionen in der NRW-Liga untermauert. Die Solinger setzten sich ebenso verdient wie ungefährdet durch. Das Eishockey-Team von Trainer Igor Alexandrov erzielte früh die 1:0-Führung und musste danach nie mehr den Ausgleich einstecken.

Felix Wolter erzielte den spektakulären ersten Treffer. Die Solinger befanden sich mit drei Feldspielern gegen fünf in doppelter Unterzahl, als Wolter die Scheibe stahl und frei auf das Troisdorfer Gehäuse zufuhr. "Die Troisdorfer haben recht hart gespielt", meint Thomas Pöter, der stellvertretende Vorsitzende des Clubs. Zunächst ließen sich die Gäste provozieren und gerieten in Unterzahl. "Zum Glück konnte der EHC kein Kapital daraus schlagen – im Gegenteil." Später gerieten fast ausschließlich die Hausherren in Unterzahl, was die Solinger umgehend bestraften. Nico Rosewe traf drei Mal, Thomas Niemz war zwei Mal erfolgreich.

Nicht nur im Abschluss durfte Igor Alexandrov zufrieden sein. Der Coach hatte 20 Spieler dabei und konnte so aus dem Vollen schöpfen. Er entschloss sich, Nachwuchsspieler Victor Uhl eine Chance in der dritten Reihe zu geben. "Seine Premiere hat er gut hinter sich gebracht", lobt Thomas Pöter. Die von Alexandrov geforderte Disziplin zeigte die Mannschaft über die komplette Spielzeit.

(trd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort