Fußball Fard entschuldigt sich für seine Fußballer

Solingen · Während die Spieler beim SV DITIB schon die Punkte zählen, bis ihnen auch theoretisch der Aufstieg in der Kreisliga A nicht mehr zu nehmen ist, kämpfen Anadolu und die TG Burg gegen den Abstieg. Schlusslicht Burg gab beim 3:2 gegen den GSV Langenfeld ein Lebenszeichen von sich, Anadolu dezimierte sich in Langenfeld selbst.

HSV Langenfeld - Anadolu 1:1 (1:1). Das Spiel interessierte Ali Vali Fard nicht mehr. Auch den aufgrund von Abseits aberkannten Treffer durch Nick Schieferdecker ließ Anadolus Sportlicher Leiter unkommentiert. "Ich möchte mich einfach nur für das Verhalten einiger Spieler entschuldigen", meinte Fard. Nachdem Anadolu beim HSV Langenfeld durch Ümit Ercan ausgeglichen hatte, fiel die Truppe erneut durch Undiszipliniertheiten auf. Joel Salgado Rocha und Senol Ates kassierten Rote Karten für Unsportlichkeiten. "Das war unnötig und schadet uns." Durch das Remis stehen die Solinger wieder auf einem Abstiegsplatz.

TG Burg - GSV Langenfeld 3:2 (2:0). Die Burger dürfen durch einen hart erkämpften Sieg neue Hoffnung schöpfen. Zwar bleibt die Truppe um Spielertrainer Christopher Nötza Letzter, doch das rettende Ufer ist nur noch vier Punkte entfernt. "Das ist an fünf Spieltagen zu schaffen", bleibt Nötza optimistisch. Gegen den GSV Langenfeld trafen Nötza, Alexander Klotz und Ahmad Al Hussainawi.

SV DITIB - SC Reusrath II 2:1 (2:1). Für DITIB ist der Aufstieg nur noch eine Frage der Zeit. Elf Punkte Vorsprung hat das Team bereits Vorsprung auf den Zweiten. Gegen die Reusrather Reserve tat sich der SVD aber schwer. "Der Gegner hat gut mitgespielt", fand Trainer Necmettin Gül. Der Doppelschlag von Mario Papini genügte dennoch zum souveränen 2:1-Erfolg.

1. Spvg. Wald 03 - Post SV 1:1 (0:0). In der Nachspielzeit glich die Post durch Giovanni Cinnirella aus und belohnte sich damit für einen aufopferungsvollen Kampf mit nur zehn Spielern. Christopher Otto hatte zuvor Gelb-Rot gesehen, was André Springob zum 1:0 für die Sportvereinigung genutzt hatte.

VfL Witzhelden - BV Gräfrath 4:5 (2:3). Geregnet hat es gestern recht stark. Dass es deshalb gleich zu einem Wasserball-Ergebnis kommt, hatte BVG-Coach Horst Schulten nicht erwartet. Raschid Laghmouchi, Dustin Peternek, Tobias Tietz sowie Fabian und Philipp Schulten trafen zur zwischenzeitlichen 5:2-Führung.

Spfr. Baumberg II - FC Britannia 1:0 (1:0). Der starken Baumberger Reserve lieferte die Britannia einen tollen Kampf. "Aber die Sportfreunde waren genau dieses eine Tor besser", gab FCB-Coach Asip Halimi zu.

(trd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort