1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen
  4. Sport

Jugendfußball: Ex-Profis leiten Schnuppertraining beim BSC Union

Jugendfußball : Ex-Profis leiten Schnuppertraining beim BSC Union

Die Bambini-Mannschaft des BSC Union Solingen lädt für Sonntag zu ihrem Saisonabschluss an den Brabant ein. Vor allem die ganz kleinen Fußballer stehen an diesem Tag im Mittelpunkt, aber auch Ex-Profis: Denn der Verein hat für ein Schnuppertraining für Kinder von vier bis sechs Jahren die ehemaligen Zweitligaspieler Frank Kremer, Manni Dum und Wolfgang Krüger gewinnen können, das Training gemeinsam mit weiteren ausgebildeten Übungsleitern der Jugendabteilung zu leiten. Der Slogan für dieses Schnuppertraining lautet "Tradition trifft Zukunft" und der BSC Union hofft, damit weitere Kinder für den Fußballsport begeistern zu können.

Das Training startet um 15 Uhr, doch schon ab 13 Uhr ist am Brabant eine Menge los: Ein Spaß-Spiel "Mütter gegen Kinder" sowie ein Freundschaftsspiel der BSC-Bambini gegen die des TSV Aufderhöhe finden in familiärer Atmosphäre nebst Hüfburg für die Kleinsten statt. Für Verpflegung zum kleinen Preis sorgt der BSC ebenfalls.

(ame)