Entscheidung vertagt

Der Verein, der in der Ringer-Bezirksliga eine regelmäßig eine vollständige Riege auf die Matte schicken kann, ist gegenüber seiner Konkurrenz klar im Vorteil. Dies bewies der Kampf zwischen der WKG Gerresheim / Solingen an diesem Wochenende. Gegner RC Ückerath II war nur mit fünf Ringern angereist, zudem überschritt Sedat Akmans Gegner in der Klasse bis 74 Kilogramm das Kampfgewicht. So hatte der Tabellenzweite schon auf der Waage 16 Punkte sicher und benötigte lediglich noch einen Punkt zum Sieg. Den besorgte im zweiten Kampf Enes Öczan (bis 60 kg) mit einem Schultersieg.

Ebenfalls auf sportlichem Wege gewann Metin Isikkan (bis 84 kg) durch Schultersieg. Zwei Punkte trug noch Zeki Kantarci mit seiner 2:3-Niederlage zum Mannschaftsergebnis bei. Die WKG befindet sich nach Abschluss der Saison auf den zweiten Tabellenplatz. "Wir müssen jetzt abwarten. Vielleicht reicht das noch zum Aufstieg in die Landesliga. SSC 95/98-Abteilungsleiter Heinz Duda erwartet die Entscheidung zu Beginn den kommenden Jahres.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort