1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen
  4. Sport

Lokalsport: Entscheidung über die Finalteilnahme fällt morgen

Lokalsport : Entscheidung über die Finalteilnahme fällt morgen

Zweites Wochenende beim TSV Sommer-Cup.

Beim Sommer-Cup des TSV Aufderhöhe scheint vor dem letzten Vorrundenspieltag morgen bislang nur eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Nach zwei Siegen - gegen den Sportring (3:2) und die SG Vatanspor (3:1) - reicht dem BSC Union morgen gegen die 1. Spvg. Wald 03 (13 Uhr) bereits ein Remis zum Sieg in Gruppe B und Einzug ins Endspiel des Vorbereitungsturniers. Allerdings darf sich der Bezirksligist auch keinen Ausrutscher erlauben, denn bei einem Sieg würden die Walder punktemäßig mit den Ohligsern gleichziehen. Um der Union den Gruppensieg noch wegzuschnappen, müsste die Elf von Ganija Pjetrovic auf Grund des schlechteren Torverhältnisses aber mit mindestens drei Toren Unterschied gewinnen - und anschließend auf die SG Vatanspor schauen. Denn die Elf von Sahin Sezer hat ebenfalls drei Zähler auf der Habenseite. Letzter Vorrundengegner ist der noch punktlose Sportring (15 Uhr). Durch einen entsprechend hohen Erfolg möchte die Elf von Sahin Sezer zumindest die theoretische Chance aufs Finale wahren. Es darf also morgen an der Höher Heide gerechnet werden - allerdings nur, wenn die Union ihr Spiel verliert.

Offener ist die Situation in Gruppe A. Mit vier Punkten steht hier der VfB an der Spitze, der um 17 Uhr auf den Zweiten SV DITIB trifft (3). Auch Gastgeber TSV (3) hat noch Chancen auf den Einzug ins Finale. Dafür aber ist ein Sieg über den FC Britannia (19 Uhr)Pflicht. Am Sonntag stehen beim Sommer-Cup dann ab 12 Uhr die Platzierungsspiele auf dem Programm.

(mit)