Tennis Emmrich und Kretschmer bilden festes Tennis-Doppel

Solingen · Der Wunsch ihres Trainers ist in Erfüllung gegangen. Seit sieben Jahren arbeitet Karsten Saniter in Solingen mit Martin Emmrich und Gero Kretschmer zusammen, doch erst vor einer Woche haben sich beide entschlossen, fortan ein festes Tennis-Doppel zu bilden.

"Der Gedanke war schon lange da, jedoch hatte es keinen Grund gegeben, den jeweiligen Partner zu wechseln", sagt Martin Emmrich, der sich an der Seite von André Begemann seine beste Weltranglisten-Position erarbeitet hatte (ATP 35). Gero Kretschmer wiederum war mit Alexander Satschko erfolgreich gewesen und im Mai 2014 erstmals in die Top 80 geklettert. Zuletzt sind beide allerdings im Ranking abgerutscht, so dass sich Emmrich /Kretschmer in den kommenden Wochen über Erfolge bei Challenger-Turnieren wieder zurück auf die großen Wettbewerbe der ATP-Tour kämpfen wollen. In dieser Woche sind die beiden 29-Jährigen in Meerbusch an Position zwei gesetzt. Ihr großes Ziel sei es, im Januar gemeinsam bei den Australien Open zu starten.

Bei den anstehenden "US Open" geht Martin Emmrich noch einmal seinen eigenen Weg, weil er mit Kretschmer nicht qualifiziert gewesen wäre. Gemeldet hat der Solinger mit Lukas Rosol (Tschechien), mit dem er es zuletzt in Kitzbühel bis ins Halbfinale geschafft hatte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort