Fußball Eintracht hofft in Warendorf auf ein Erfolgserlebnis

Solingen · Nur noch zehn Spiele haben die Frauen des SV Eintracht, den drohenden Abstieg aus der Fußball-Regionalliga doch noch zu verhindern. Nach der Niederlage im Kellerduell gegen die Reserve von Bayer Leverkusen vor einer Woche stimmt ein Blick auf die Tabelle allerdings alles andere als optimistisch. Bereits acht Punkte beträgt der Rückstand der Solingerinnen auf einen Nicht-Abstiegsrang. Und während die Konkurrenz punktet, warten die Spielerinnen von der Zietenstraße seit dem 15. November auf ein Erfolgserlebnis. 2:1 besiegte die Eintracht damals zu Hause Vorwärts Spoho Köln. Es folgten Niederlagen, Neuverpflichtungen und jüngst ein Trainerwechsel: Für Erwin Althoff übernahm Achim Nohlen. Der durch den Wechsel erhoffte Impuls verpuffte allerdings in Form einer 1:3-Niederlage gegen Leverkusen.

Viel Zeit, seine Mannschaft aufzurichten, hatte der neue Coach nicht, denn bereits morgen steht das nächste Sechs-Punkt-Spiel der Eintracht an - bei der Warendorfer SU (13.30 Uhr). "Wir haben die Woche über gut gearbeitet. Klar ist, wir müssen uns verbessern. Die Mannschaft hat Potential, wir müssen es nur auf den Platz bringen", erklärt Achim Nohlen. Der Coach weiß allerdings noch nicht, wie er in Warendorf personell auflaufen wird: "Ich musste einige angeschlagene oder erkrankte Spielerinnen schonen." Verletzt ist Vivian Kornek. "Damit fehlt eine Option in der Innenverteidigung."

Wichtig ist für Nohlen, dass seine Mannschaft in Warendorf alles versucht. "Wir wollen gewinnen, also müssen bei allen Einstellung und Einsatz stimmen."

(mit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort