Fußball Eintracht-Frauen schaffen den ersten Saisonsieg

Solingen · SV Eintracht Solingen - VfL Bochum 4:1 (0:0). Am neunten Spieltag in der Fußball-Regionalliga hat der SV Eintracht Solingen den ersten Saisonsieg geschafft. Mit 4:1 schlug die Elf von Erwin Althoff hochverdient den Tabellenzweiten VfL Bochum. "Endlich haben sich die Mädels für ihren Einsatz und ihre Moral mit einem Sieg belohnt", freute sich der Trainer. Doch es war in erster Linie ein Sieg von Althoff, der in den vergangenen Wochen aus einem nicht Regionalliga-tauglichen Kader eine mittlerweile schlagkräftige Einheit geformt hat. Die gegen Bochum nicht nur kämpferisch, sondern auch taktisch eine überzeugende und disziplinierte Vorstellung abgab.

SV Eintracht Solingen - VfL Bochum 4:1 (0:0). Am neunten Spieltag in der Fußball-Regionalliga hat der SV Eintracht Solingen den ersten Saisonsieg geschafft. Mit 4:1 schlug die Elf von Erwin Althoff hochverdient den Tabellenzweiten VfL Bochum. "Endlich haben sich die Mädels für ihren Einsatz und ihre Moral mit einem Sieg belohnt", freute sich der Trainer. Doch es war in erster Linie ein Sieg von Althoff, der in den vergangenen Wochen aus einem nicht Regionalliga-tauglichen Kader eine mittlerweile schlagkräftige Einheit geformt hat. Die gegen Bochum nicht nur kämpferisch, sondern auch taktisch eine überzeugende und disziplinierte Vorstellung abgab.

"Wir sind wieder da", brachte es Abwehrspielerin Andrea Rohrbach-Kerl auf den Punkt. Und da waren die Gastgeberinnen gegen den Tabellenzweiten aus dem Ruhrgebiet vom Anpfiff an. Bochum machte zwar das Spiel, doch die Chancen hatten nach Kontern - in der Regel liefen diese über Nicole Päpke - die Solingerinnen. Natürlich konnte die Taktik, die Gäste weit vom eigenen Tor fernzuhalten, angesichts der Qualität der Bochumerinnen nicht immer aufgehen, doch diesmal war, bei den wenigen Chancen Bochums, das Glück auf Seiten der Eintracht.

In der 53. Minute sorgte Päpke mit ihrem 1:0 für den ersten kollektiven Jubel. Nach schönem Doppelpass mit der gestern starken Nadine Thal erhöhte Päpke auf 2:0. Womit die Päpke-Festspiele an der Zietenstraße aber noch nicht beendet waren, denn auch die Treffer drei und vier (85.) besorgte die schnelle Stürmerin - auf Vorarbeit von Thal (83.) und nach Zuckerpass von Mittelfeld-Regisseurin Julia Nowack (85.). Womit das Spiel entschieden und der Ehrentreffer für Bochum (86.) nur noch für die Statistik gut war.

(mit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort