Fußball Eintracht-Frauen lassen erneut beste Chancen liegen

Solingen · SV Eintracht (Frauen) - 1. FC Köln II 0:4 (0:0). Genau 47 Minuten währten die Hoffnungen der Eintracht, im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Regionalliga zum angestrebten Teilerfolg gegen den Tabellenzweiten 1. FC Köln II zu kommen. Wie beim späteren 0:2 (66.) gingen auch dem 0:1 individuelle Fehler voraus.

SV Eintracht (Frauen) - 1. FC Köln II 0:4 (0:0). Genau 47 Minuten währten die Hoffnungen der Eintracht, im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Regionalliga zum angestrebten Teilerfolg gegen den Tabellenzweiten 1. FC Köln II zu kommen. Wie beim späteren 0:2 (66.) gingen auch dem 0:1 individuelle Fehler voraus.

Zum Zeitpunkt des Rückstands hätten die Solinger allerdings bereits in Führung liegen können, ja müssen. Doch Nicole Päpke hatte erneut einen rabenschwarzen Tag erwischt. Auf der anderen Seite hatte die Elf von Trainer Thomas Eigerdt Glück bei einem Pfostenschuss (7.) der Kölnerinnen. Mit dem Wiederanpfiff nach dem 0:2 hätte Päpke ihrer Mannschaft noch einmal neue Hoffnung geben können, doch nachdem die Stürmerin frei aufs Tor zulaufend bereits die FC-Keeperin umkurvt hatte, setzte sie die Kugel neben das leere Tor - allerdings aus spitzem Winkel (67.).

In der Folgezeit agierten die Gäste wie ein Spitzenteam. Geduldig wartete die FC-Reserve auf Fehler der Eintracht. Die Folge waren die Gegentreffer drei (86.) und vier (90.+1).

(mit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort