Fußball Eintracht-Frauen gehen bei der Arminia unter

Solingen · In der Fußball-Regionalliga unterliegt die Elf von Trainer Erwin Althoff bei Spitzenreiter Bielefeld mit 1:8.

 Nicole Päpke erzielte in Bielefeld den Ehrentreffer.

Nicole Päpke erzielte in Bielefeld den Ehrentreffer.

Foto: Köhlen (Archiv)

Arminia Bielefeld - SV Eintracht Solingen 8:1 (5:0). Die Niederlage der Solingerinnen war zu erwarten, denn zu souverän spielt die Arminia in dieser Saison in der Fußball-Regionalliga der Frauen auf. Noch ohne Niederlage auf dem Konto sorgte der Tabellenführer und zukünftige Zweitligist vom Anpfiff an für klare Verhältnisse. Womit man im Lager der Solingerinnen allerdings nicht gerechnet hatte, war der zeitgleiche 3:0-Erfolg von Bayer Leverkusen II bei der Warendorfer SU. "Damit ist Leverkusen in der Tabelle an uns vorbeigezogen und wir haben am kommenden Wochenende ein Sechs-Punkte-Spiel", richtete Erwin Althoff unmittelbar nach der 1:8-Niederlage der Eintracht in Bielefeld bereits den Blick auf das am kommenden Wochenende anstehende Heimspiel gegen Leverkusen.

Über die Schlappe beim Spitzenreiter mochte der Eintracht-Trainer nicht viele Worte verlieren. "Was soll ich groß sagen. Bielefeld war einfach zu stark für uns", erklärte Althoff. Schon zur Pause lag seine Mannschaft mit 0:5 hinten - womit die Partie früh entschieden war. "Wir haben dann in der zweiten Halbzeit noch einmal umgestellt, um die Defensive zu stärken, doch Bielefeld hat schnell das sechste Tor nachgelegt." Beim Stande von 6:0 sorgte Nicole Päpke für den Ehrentreffer (68.). Doch mehr war für die Gäste auf dem Sportplatz Stadtheide nicht drin. "Bis zum Abpfiff hat Bielefeld enorm Druck gemacht und uns immer wieder zu Fehlern gezwungen", erzählte Althoff.

SV Eintracht: Schaffrath - Rohrbach-Kerl, Wodsack (73. Caron), Raeth, Niewiadomski, Pavlek, Kalasic (75. Kornek), Nowack, Thal, Flor (73. Sadzenica), Päpke.

Tore: 1:0 (13.), 2:0 (15.), 3:0 (17.), 4:0 (21.), 5:0 (41.), 6:0 (53.), 6:1 (68.) Päpke, 7:1 (77.), 8:1 (87.).

(mit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort