Handball Ein locker Heimsieg für den TSV

Solingen · OTV-Frauen machten es in Lüttringhausen unnötig spannend.

 Michaela Wischnewski

Michaela Wischnewski

Foto: mak (Archiv)

TSV Aufderhöhe II — ATV Hückeswagen 30:19 (12:8). Zu einem lockeren 30:19-Heimsieg über Hückeswagen kamen die Landesliga-Handballer des TSV Aufderhöhe II. Die Mannschaft um Trainer Marcus Laschet kann sich nun im oberen Feld der Klasse einsortieren. "Wir hatten zwar einige Startschwierigkeiten, doch die zweite Halbzeit war schon richtig gut", betonte Laschet. Christian Tietz, Leihgabe aus der Ersten, war mit neun Treffern der beste Aufderhöher Akteur.

TV Beyeröhde — Bergischer HC III 31:26 (16:14). Nur in der Anfangsphase durften sich die Handballer des Bergischen HC III über eine Führung freuen. Nach dem zwischenzeitlichen 6:6-Ausgleich übernahmen die Wuppertaler das Kommando und fortan lief der von Martin Fuchs trainierte Landesligist nur noch hinterher. "Uns stand nur ein kleiner Kader zur Verfügung und das hat sich bemerkbar gemacht", sagte Fuchs. Seiner Mannschaft ging in der zweiten Halbzeit die Luft aus und Beyeröhde kam zu einem letztlich ungefährdeten Sieg. Rückraumspieler Jannick Föste avancierte mit sieben Toren zum besten BHC-Akteur.

Lüttringhauser TV — Ohligser TV (Frauen) 13:14 (4:9). Unnötig spannend machten es die Landesliga-Handballerinnen des OTV bei der Auswärtsaufgabe in Remscheid. Zu Beginn der Begegnung war die Mannschaft von Trainerin Michaela Wischnewski klar überlegen, führte dank einer herausragenden Abwehrleistung schon mit 9:4 zum Seitenwechsel. "Danach hat sich unsere Abschlussschwäche wieder bemerkbar gemacht und es wurde noch einmal knapp", gab die Trainerin zu. Insgesamt wurden drei Siebenmeter sowie etliche freie Bälle vor dem Tor verworfen.

SG Überruhr III — Solinger TB (Frauen) 21:17 (7:11). Eine überragende erste Halbzeit sollte den Handballerinnen vom Solinger TB nicht reichen, um beim Landesliga-Tabellenführer in Essen-Überruhr zu bestehen. Am Ende musste sich die Mannschaft mit 17:21 geschlagen geben. "Wir haben in der zweiten Halbzeit nicht mehr so effektiv gespielt. Mein Team hat im Angriff zu viele Fehler gemacht", berichtete Trainer Arnold Bojarski. Katharina Kölker war mit acht Toren die auffälligste STB-Spielerin. Doch auch sie konnte die Niederlage nicht abwenden.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort