1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen
  4. Sport

Badminton: Ein Jugendteam des STC schafft die Qualifikation

Badminton : Ein Jugendteam des STC schafft die Qualifikation

Die erste Jugendmannschaft des STC BW Solingen hat sich für die Westdeutschen Badminton-Mannschaftsmeisterschaften der Altersklasse U 15/U 19 qualifiziert. In der heimischen Halle des Humboldtgymnasiums richtete der STC die Bezirks-Mannschaftsmeisterschaften aus, neben den beiden Teams der Stadtwerke Solingen Badmintonschule waren der Hülser SV und der FC Langenfeld qualifiziert. Die erste Mannschaft des STC gewann gegen die eigene Reserve und Hüls jeweils mit 8:0, Favorit Langenfeld setzte sich aber mit 5:3 durch. Die beiden Teams fahren nun zur Westdeutschen nach Hövelhof. Die zweite Mannschaft des STC verlor gegen Langenfeld mit 0:8 und gegen Hüls mit 3:5. Sie wurde somit Vierter.

STC I: Anna-Katharina Nöcker und Michelle Klaßen, Yannic Wenk, Mats Druckrey, Jan Melzer, Niels Kock. STC II: Victoria Bührig, Katharina Schmidt, Ayla Tischner, Filisa Sulanc, Sebastian Bührig, Jannis Greiner, Dennis Haustein, Paul Hofschlaeger, Kilien Walther.

(ame)