1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen
  4. Sport

Kegeln: Ein Bonusspiel gegen den Meister

Kegeln : Ein Bonusspiel gegen den Meister

Die Sportkegler der KSF Blau-Weiß Solingen-Hilden untermauern Platz zwei.

SG Blau-Gold Hagen — KSF Blau-Weiß Solingen-Hilden 4884:4766 (45:33 / 2:1). Alle Blicke richteten sich im Schlussblock auf den vorletzten Wurf von Daniel Pütter. Der Sportkegler der gastgebenden SG Blau-Gold Hagen hätten gleich drei Akteure der KSF Blau-Weiß Solingen-Hilden abfangen können, wenn er alle neun Pins auf einmal abgeräumt hätte — so dicht lagen die Ergebnisse zusammen.

Markus Gruben (800), Björn Kühnen (801) und Bernd Tillmanns (804) atmeten auf, als sie sahen, dass Daniel Pütter nicht ein weiteres Mal in die Vollen werfen durfte und dessen Anzeige bei höchstens 799 Holz stehenbleiben würde. Der Zusatzpunkt, den der Tabellenzweite der NRW-Liga so dringend benötigt hat, um seine Position auch am Ende der Saison zu behaupten, war unter Dach und Fach. Den größten Anteil daran hatte Joachim Grohmann, der sich mit seiner ruhigen Spielweise auf den empfindlichen Hagener Holzbahnen wohlfühlte. Mit 810 Zählern erzielte er das beste Resultat des Fusionsteams und sicherte sich damit neun Einzelwertungspunkte.

  • Lokalsport : Kamp-Lintforter Sportkegler zurück auf Platz zwei
  • Mit 13 Paraden war BHC-Keeper Christopher
    Handball-Bundesliga : Bergischer HC löst die erwartet unangenehme Aufgabe
  • Seit 2012 fungiert Sebastian Hinze beim
    Handball-Bundesliga : Bergischer HC setzt auf Koninuität

"Der Vize-Titel ist uns nicht mehr zu nehmen", freut sich Markus Gruben nach der 4766:4884 (33:45 / 1:2)-Niederlage beim Tabellenvorletzten. Nur ein eher unwahrscheinliches Szenario könnte noch einen Strich durch die Rechnung machen. Der Teamsprecher weiß, dass die Bielefelder SK vorbeiziehen könnte, wenn diese beim heimstarken Blau-Weiß 61 Mülheim alle drei Zusatzpunkte holen würde. "Wir müssten gleichzeitig gegen den KSC Kerpen leer ausgehen." So gesehen ist die Heimpartie am Samstag gegen den Zweitliga-Aufsteiger ein Bonusspiel.

(gra)