Baseball Ein Baseball-Fest

Die Alligators sind für das Gipfeltreffen am kommenden Wochenende gerüstet. Überzeugend besiegten die Solinger Baseballer die Hamburg Stealers, die zuletzt in der Bundesliga für Furore gesorgt hatten, mit 7:1 und 11:0.

Dass die Werfer der Alligators in der Bundesliga-Nord das Maß aller Dinge sind, haben André Hughes und Josh Rickards schon in den ersten Saisonspielen bewiesen. Gegen die HSV Hamburg Stealers überzeugten die Solinger Baseballer auch offensiv. Nils Hartkopf, Dominik Wulf und Robin Drache ragten in einer insgesamt starken Aufstellung mit mächtigen Schwüngen, die den Ball jeweils zum Homerun über den Zaun beförderten, heraus.

Das Einzige, was den beiden Partien am Weyersberg fehlte, war Spannung. Zu schnell sorgten die Alligators in beiden Partien für klare Verhältnisse. Zu sicher wirkte André Hughes im ersten sowie Josh Rickards im zweiten Spiel auf dem Wurfhügel. Doch damit konnten die Zuschauer gut leben. Bei bestem Baseball-Wetter bejubelten sie gerne viele sehenswerten Treffer ihrer Alligators, die der Mannschaft zuletzt so selten gelungen waren. Den Auftakt machte Robin Drache im zweiten Durchgang der ersten Partie. Ein Schwung, und die Kugel flog weit über die Begrenzung im linken Außenfeld hinaus – der Homerun bedeutete die 2:0-Führung. Danach konnte HSV-Werfer Joakim Claesson den Schaden zwar in Grenzen halten, doch nach einem weiten Schlag von Dustin Hughes sowie einem Treffer von Nils Hartkopf war der Tag für den Pitcher beendet. Nachfolger Eric Harms erwischten die Gastgeber direkt kalt. Evan Porter und Dominik Wulf erhöhten auf 6:0, Patrick Kanthak legte später den siebten Zähler nach.

Zu gerne hätte André Hughes die Partie ohne Gegenpunkt überstanden. Bei zwei Aus im letzten Durchgang kassierte der Solinger Pitcher jedoch den Punkt und ging für Bastian Bernards vom Hügel, der die Partie rasch zu Ende brachte. Einen guten Start erwischten die Solinger auch im zweiten Duell des Nachmittags. Die Hanseaten versuchten es mit Daniel Harms auf dem Wurfhügel. Der wurde von Nils Hartkopf gleich hart geschlagen. Auf seinen Schwung punktete Moritz Buttgereit zum 1:0. Dominik Wulf, Dustin Hughes und Robin Drache ließen Schläge zum 4:0-Vorsprung folgen.

Dominik Wulf nutzte Chancen

Wulf profitiert im Übrigen sehr von Neuzugang Evan Porter in der Aufstellung. Die gegnerischen Werfer haben mit zwei gefährlichen Schlagleuten hintereinander nicht mehr die Möglichkeit, regelmäßig an dem Nationalspieler vorbei zu werfen. Das führt dazu, dass Dominik Wulf viel mehr Würfe sieht, die er schlagen kann, als bei vergleichsweise harmlosen Gegenspielern. Eine Chance, die der Solinger Third-Baseman gestern zu nutzen wusste. Im dritten Durchgang traf er erneut, im fünften legte er einen Homerun nach. Nils Hartkopf machte das Solinger Baseball-Fest im achten Abschnitt perfekt. Sein Schlag flog ebenfalls aus dem Stadion zum 11:0 für die Alligators. Die Partie war damit vorzeitig beendet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort