Eishockey ECBL-Nachwuchs mit Siegen und Niederlagen

Solingen · Die Leistung der Eishockey-Knaben des EC Bergisch Land bei einem Turnier im niederländischen Geleen war durchwachsen: Der NRW-Ligist verlor zum Auftakt mit 0:2 gegen die britische Auswahl South West, besiegte dann die Turnhout White Caps aus Belgien mit 2:0 und verlor anschließend gegen die Smoke Eaters Geleen mit 0:4.

Gegen den Turnierfavoriten Amsterdam Tigers gab es einen 1:0-Sieg, das Viertelfinale gegen die Zoetermeer Panters ging jedoch mit 1:2 verloren. Im Spiel um Platz sieben schalteten die "Raptors" aber im "Derby" die Ratinger Ice Aliens mit 1:0 aus.

Die Schüler des ECBL mussten unterdessen in der Landesliga ran und besiegten dort die Füchse Duisburg mit 11:2 (4:2, 5:0, 2:0). Jaron Rautenberg (4), Robin Piwonski, Stefan Tokarev, Felix Grigutsch (2), Lucas Meus, Finn Vierke und Sebastian Wilhelms trafen.

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort