Eishockey EC Bergisch Land verliert Skandalspiel in Frankfurt

Solingen · Löwen Frankfurt 1b – EC Bergisch Land 4:2. Noch drei Minuten vor Schluss hielt der EC Bergisch Land ein 2:2 bei der Reserve der Frankfurter Löwen. Thomas Niemz und Nico Rosewe hatten für die Solinger in dem Relegationsspiel zur Eishockey-Regionalliga getroffen.

Löwen Frankfurt 1b — EC Bergisch Land 4:2. Noch drei Minuten vor Schluss hielt der EC Bergisch Land ein 2:2 bei der Reserve der Frankfurter Löwen. Thomas Niemz und Nico Rosewe hatten für die Solinger in dem Relegationsspiel zur Eishockey-Regionalliga getroffen.

Aus dem erhofften Punktgewinn wurde jedoch nichts. Felix Wolter verschoss einen Penalty in der Schlussphase zum möglichen Sieg. Im Gegenzug trafen die Frankfurter zum 3:2.

Überschattet wurde die Begegnung von einer Massenschlägerei beim Schlusspfiff. "Die Lage ist eskaliert", sagt ECBL-Stürmer Tim Neuber, der zuvor wegen eines Faustschlags eine Spieldauer-Disziplinarstrafe erhalten hatte. "Die Schiedsrichter haben dermaßen schwach gepfiffen, dass eine harmlose Partie so ein Ende nahm." Beispielsweise war der Stockstich von Neubers Gegenspieler ungeahndet geblieben. Es war nicht das erste Mal, dass sich die Bergischen über die Schiedsrichterleistungen bei hessischen Teams beschweren. "Es ist wirklich kaum in Worte zu fassen", ärgert sich Neuber.

(trd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort