Fußball Dzemaili und Balija gehen von Bord

Die geplante Spielgemeinschaft "BSC Union Solingen 2010" muss seit heute auf zwei Drittel ihrer geplanten sportlichen Leitung verzichten. Während der Pressekonferenz zum Zusammenschluss des Bezirksligisten BSC Aufderhöhe und der vom Spielbetrieb zurückgezogene Mannschaft von Union Solingen erhielt Torsten Pütz den Anruf von Hafiz Balija, dass er nicht mehr als Sportdirektor und Mentor Dzemaili nicht mehr als Trainer zur Verfügung stehen.

Rainer Busch, Vorsitzender des BSC, erklärte, dass der Ausstieg der ehemaligen sportlichen Union-Führung für ihn nicht überraschend komme. "Das Konzept, welches beide vorgelegt haben, war für die Landesliga. Wir sind aber ein Bezirksligist und können nicht 12 oder 13 Spieler von einem Landesligisten übernehmen und bezahlen."

Busch und Pütz schlossen aber nicht aus, dass ehemalige Spieler der Union den BSC Union verstärken werden. "Wir haben als sportliches Ziel den Aufstieg in die Landesliga ausgegeben, dafür müssen wir uns auf vier oder fünf Positionen verstärken. Die Spieler, die dafür in Frage kommen und in unser sportliches und finanzielles Konzept passen, wird Trainer Björn Scheffels ansprechen." Am 19. Juli will der BSC Aufderhöhe auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung die Namensänderung beschließen.

Zudem soll Torsten Pütz dann als zweiter Vorsitzender installiert werden. "Unser Konzept steht auf einem grundsoliden Sockel. Wir haben an alles gedacht und können gemeinsam ein großer und erfolgreicher Fußballverein werden", erklärte Busch. Der Vorsitzende des BSC hofft, dass sich auch die Jugendabteilung der Union sich dem "BSC Union 2010" anschließen wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort