Lokalsport Drei Fals-Teams fahren zum Landesfinale

Solingen · Die Friedrich-Albert-Lange-Schule (Fals) hat sich am Montag als Gastgeber beim Bezirksfinale im Handball in den Wettkampfklassen 2 und 3 mit drei Mannschaften für das Landesfinale in Gummersbach am Dienstag, 13. März (Mädchen), beziehungsweise Mittwoch, 14. März (Jungen), qualifiziert.

Bei den Jungs konnte kein Gegner den beiden Fals-Mannschaften das Wasser reichen. In der Wettkampfklasse II gewannen die Solinger gegen Wuppertal mit 23:16, gegen Oberhausen mit 34:9 und gegen Mönchengladbach mit 28:19. In der WK III behielten die Solinger dreimal die Oberhand gegen Haan (16:12), Dinslaken (18:12) und Straelen (20:9).

Ebenfalls mit drei Siegen qualifizierten sich die Fals-Mädchen der WK III durch Erfolge gegen Wuppertal (16:9), Oberhausen (12:7) und Straelen (12:10). Lediglich die Mädchen der WK II sind beim Landesfinale nicht dabei. Die Mannschaft besiegte Oberhausen (12:7), unterlag aber gegen Haan (16:18) und Kempen (13:14) jeweils knapp. Für das Landesfinale qualifizierte sich Kempen mit drei Siegen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort