Lokalsport Die Zuschauer hielten bis zum Ende durch

1. Minute Weil der Bergische HC ohne den verletzten Viktor Szilágyi antreten muss, lastet die gesamte Verantwortung als Spielmacher auf Alexander Oelze. Der Mittelmann beweist schon im ersten Angriff sein enormes Selbstvertrauen, als er zum 1:0 aus dem Rückraum trifft.

1. Minute Weil der Bergische HC ohne den verletzten Viktor Szilágyi antreten muss, lastet die gesamte Verantwortung als Spielmacher auf Alexander Oelze. Der Mittelmann beweist schon im ersten Angriff sein enormes Selbstvertrauen, als er zum 1:0 aus dem Rückraum trifft.

8. Minute Fabian Gutbrod erzielt sein einziges Tor des Spiels zum 4:4 vom Kreis. Die Löwen halten bislang gut mit gegen den übermächtigen Gegner. Björgvin Gustavsson pariert einen Siebenmeter von Joan Canellas Reixach, und im Angriff lässt sich die Truppe zunächst nicht aufhalten.

15. Minute Es ist Sand ins Getriebe gekommen. Oelze leistet sich einen Fehlpass, Gutbrods Wurf wird von THW-Keeper Johan Sjöstrand pariert, und Oelzes Abschluss zum möglichen 7:9 ist zu harmlos. Dominik Klein nutzt die Möglichkeit beim Gegenstoß eiskalt zur Kieler 10:6-Führung. BHC-Coach Sebastian Hinze nimmt seine erste Auszeit.

21. Minute Der für Benjamin Meschke am Kreis eingewechselte Max Weiß trifft beim 9:12 zum ersten Mal. Im folgenden Angriff finden die Gäste kein Mittel gegen die BHC-Abwehr. Trainer Alfred Gislason nimmt eine Auszeit während des angezeigten Zeitspiels. Nach Wiederanpfiff haben die Hausherren Pech, weil Niclas Ekberg trotzdem noch erfolgreich abschließt.

22. Minute Marko Vujin wirft unter Bedrängnis auf das Gehäuse. Der harmlos aussehende Ball findet den Weg dennoch an Björgvin Gustavsson vorbei ins Tor. Hinze reagiert und stellt Mario Huhnstock zwischen die Pfosten, der im weiteren Verlauf der Begegnung aber auch nicht über sich hinauswachsen wird.

24. Minute Moritz Preuss bekommt nach einem Block den Ball im Kreis an den Kopf und kassiert obendrein eine kleinliche Hinausstellung. Die Überzahl spielt der THW Kiel perfekt. Zwei Mal übernimmt Alexander Oelze für den BHC bei drohendem Zeitspiel die Verantwortung, scheitert, und die Gäste netzen jeweils souverän und schnell ein.

36. Minute Die Weichen stehen auf (einer erwarteten) Niederlage für den Bergischen HC. Nachdem Steffen Weinhold und Niclas Ekberg per Heber zum 18:11 für die Kieler erhöht haben, gelingen den Hausherren aber erstmals zwei Tore in Folge. Kristian Nippes und Arnor Gunnarsson verkürzen auf 13:18.

46. Minute Max Weiß trifft zum 18:22 und beschert seinem Team mit dem dritten Tor hintereinander einen letzten Hoffnungsschimmer. Doch die Kieler scheinen stets eine Schippe drauf legen zu können, wenn sie sich im Geringsten unter Bedrängnis fühlen. Drei Treffer in Serie lassen auch den optimistischsten BHC-Fan nicht mehr an eine Sensation glauben.

54. Minute Nach seiner starken Vorstellung in Hannover hat Fabian Gutbrod gegen den amtierenden Deutschen Meister einen schwachen Tag erwischt. Der Rückraumspieler scheitert zum wiederholten Mal - diesmal mit einer Fackel an den Pfosten.

58. Minute Oelzes Aufsetzer fängt Johan Sjöstrand einfach. Die Partie ist beim Stand von 20:30 längst entschieden. Beachtlich ist, dass die 3179 Zuschauer in der Unihalle nicht aufhören, die Mannschaft anzufeuern.

(trd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort