Fußball Die Eintracht stellt sich wieder von alleine auf

Solingen · Nach der Niederlage gegen den Tabellenletzten Warendorf (1:2) am vergangenen Sonntag hatte Erwin Althoff Klartext gesprochen. Angesichts der offensichtlichen Nicht-Konkurrenzfähigkeit des Mini-Kaders des SV Eintracht hatte der Trainer des Regionalligisten dringend Neuverpflichtungen gefordert. "Wir arbeiten intensiv an den Problemen zur Verstärkung des Kaders", erklärte Ulrich von zur Gathen gestern. "Wir wissen, dass wir die Mannschaft nicht nur qualitativ, sondern auch quantitativ verändern müssen", so der sportliche Leiter der Damenabteilung. Von zur Gathen stützt aber ausdrücklich den aktuellen Kader, denn: "Wir haben ihn doch zu verantworten".

 Eintracht-Trainer Erwin Althoff hofft auf Verstärkungen.

Eintracht-Trainer Erwin Althoff hofft auf Verstärkungen.

Foto: Köhlen (Archiv)

Im morgigen Heimspiel gegen den Tabellen-Achten SGS Essen II wird Althoff ohne seine Regionalliga-erfahrenen "Aushilfen" auskommen müssen. Mülkiye Defli und Ann-Kathrin Hadamek stehen beide nicht zur Verfügung. Anstoß an der Zietenstraße ist um 13 Uhr.

(mit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort