Lokalsport Die Eintracht erfüllt im Pokal ihre Pflichtaufgabe

Solingen · SV Rosellen - SV Eintracht Solingen 3:0 (0:0). Zu einem verdienten und insgesamt ungefährdeten 3:0-Erfolg kam Fußball-Regionalligist SV Eintracht beim SV Rosellen in der ersten Runde des Niederrheinpokals. Allerdings machten die Solingerinnen den Sieg erst in der zweiten Halbzeit klar. "Zu Beginn haben wir nicht gut gespielt und zu viele Fehler im Spielaufbau gemacht", erklärte Mannschaftsführerin Andrea Rohrbach-Kerl.

SV Rosellen - SV Eintracht Solingen 3:0 (0:0). Zu einem verdienten und insgesamt ungefährdeten 3:0-Erfolg kam Fußball-Regionalligist SV Eintracht beim SV Rosellen in der ersten Runde des Niederrheinpokals. Allerdings machten die Solingerinnen den Sieg erst in der zweiten Halbzeit klar. "Zu Beginn haben wir nicht gut gespielt und zu viele Fehler im Spielaufbau gemacht", erklärte Mannschaftsführerin Andrea Rohrbach-Kerl.

Der Landesligist aus Neuss suchte sein einziges Heil in der Defensive. Und so taten sich die Gäste dann auch sehr schwer, das Abwehrbollwerk Rosellens zu knacken und zu Möglichkeiten zu kommen. So ging es torlos in die Pause, in der Trainer Erwin Althoff dann aber die nötigen Korrekturen vornahm.

Denn wie verwandelt startete die Eintracht in die zweite Halbzeit. Jetzt stimmten Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten und gleich ergaben sich Einschussmöglichkeiten. Mit einem Doppelpack sorgte Nicole Päpke für die 2:0-Führung der Gäste. Ein Ergebnis, welches gleichbedeutend mit der Entscheidung in der auch in den zweiten 45 Minuten einseitigen Pokalpartie war. Den Schlusspunkt setzte die auf der Spielmacher-Position erneut hervorragend Regie führende Julia Nowak, die nach schönem Solo zum 3:0 traf.

Übrigens liefen die Eintracht-Frauen gestern zum ersten Mal in ihren Trikots mit dem Namen ihres neuen Hauptsponsors auf. Ab sofort engagiert sich die Forst AG für die Frauen-Mannschaft, die am kommenden Dienstag den SF Baumberg (19.30 Uhr) zum Testspiel empfängt.

(mit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort