Fußball Der TSV Aufderhöhe behält eine makellose Kreisliga-Bilanz

Solingen · Der Sportring überrascht erneut, während der OFC seinen ersten Dämpfer kassiert. Anadolu und Gräfrath feiern ihre ersten Siege.

VfB Solingen II - BV Gräfrath 1:2 (0:1). Druckvoll agierte der BV Gräfrath bei der Reserve des VfB Solingen. Die Gäste erarbeiteten sich Chance um Chance, doch gerade Stefan Dozan vergab vorne diverse sogenannte "Hundertprozentige". VfB-Torhüter Dennis Tobaschus blieb stets Sieger. "Man kann schon sagen, dass sich die beiden ein Privatduell geliefert haben", fand BVG-Trainer Dirk Pook.

In Führung gingen die Gäste dennoch. Nabil Azouagh traf nach einer guten halben Stunde zum 1:0. In der zweiten Hälfte glichen die Gastgeber durch Murat Kaymaz aus, doch die Gräfrather wollten nach zwei Remis in den ersten beiden Kreisliga-Spielen endlich ihren ersten Sieg feiern. Thorben Weber wurde beim Konter von Schlussmann Tobaschus gefoult. Den Elfmeter verwandelte Harald Rübenstrunk zum BVG-Sieg.

TSV Aufderhöhe - SSV Lützenkirchen 4:3 (2:1). Es hätte ein ruhiger Nachmittag für den TSV Aufderhöhe sein können, doch das Team von Coach Karsten Ditscheid machte es gegen den SSV Lützenkirchen sehr spannend. Nach einem zu kurzen Rückpass trafen die Gäste zum 1:0, was der TSV aber schnell wieder umdrehte. Tim Bogner hieß der Doppel-Torschütze zum 2:1. Kim Steinigans sah kurz vor der Pause die Rote Karte wegen einer Notbremse, aber Torhüter Tobias Bergen parierte den fälligen Elfmeter.

In der zweiten Hälfte schienen die Gastgeber alles klar zu machen. Nils Esslinger traf zwei Mal, um sein Team mit 4:1 in Front zu bringen. Die Entscheidung war damit aber noch nicht gefallen. Lützenkirchen gab sich nicht geschlagen, verkürzte unmittelbar nach einer Trinkpause durch Norman Makulik zum 2:4 und nur sieben Minuten später sogar zum 3:4. Am Ende rettete sogar der Pfosten für die Aufderhöher. "Die Jungs sind zwar ruhig geblieben, aber das wurde noch mal richtig spannend", fand auch Ditscheid, der sich dennoch über die weiterhin makellose Bilanz seiner Truppe freute.

FC Britannia - Sportring Solingen 80/95 1:2 (1:1). Als krasser Außenseiter gehandelt feierte der Sportring gestern am dritten Spieltag bereits seinen zweiten Sieg. Auch die Britannia konterten die Höhscheider gnadenlos aus und kamen so zu einem 2:1-Erfolg. "Wir sind noch nicht am Ende", versprach Karl Plavic nach dem Stadtderby. Doch der SR-Coach war zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.

Domenic Unruh brachte die Gäste am Weyersberg in Führung, Samet Yücel glich für die Britannia aus. Das Siegtor markierte Philipp Pütz zehn Minuten vor Schluss. "Wir hätten in der ersten Halbzeit in Führung gehen müssen", fand FCB-Coach Benjamin Uhlenbrock. Doch Ingo Dickmann und Yücel vergaben je zwei Großchancen. Nach der Pause agierte der Sportring einfach geschickter - was auch Uhlenbrock so sah: "Der Sportring ist eine richtig starke Kontermannschaft."

Anadolu Solingen - TuSpo Richrath 4:2 (1:0). Nicht zufrieden war Momo Hosseini trotz des 4:2-Erfolgs seiner Mannschaft. "Wir waren schlecht, der Gegner war noch schlechter", lautete das vernichtende Urteil des Anadolu-Trainers. Immerhin an der Chancenverwertung gab es wenig zu bemängeln, so dass Anadolu seinen ersten Saisonsieg feiern durfte. Onur Turan, Mirkan Aydin, Filippo La Ciacera und Mahir Üstünkurucu erzielten die Treffer auf dem Weg zum Erfolg.

OFC Solingen - 1. FC Monheim II 1:3 (0:1). Einen Dämpfer setzte es für Aufsteiger OFC Solingen gegen die Zweitvertretung des FC Monheim. "Die erste Halbzeit haben wir leider komplett verschlafen", meinte Andreas Vollmer, der den OFC gemeinsam mit Uwe Frantz trainiert. "Wir haben uns den Schneid abkaufen lassen, da muss man ehrlich sein." So lagen die Gastgeber zur Halbzeit schon 0:3 hinten und versuchten danach, Schadensbegrenzung zu betreiben. Das gelang ordentlich und erfolgreich. Benjamin Hakiri erzielte das Ehrentor für die Ohligser.

(trd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort