Tennis Der Matchball und die Netzkante

Am meisten überrascht über die Leistung von Sascha Klör war wohl der Solinger Tennisprofi selbst. „Ich habe nur wenig Turniere gespielt, hatte keine Matchpraxis.“ Davon allerdings war wenig zu merken. Die aktuelle Nummer 698 der Weltrangliste spielte gegen Martin Vassallo Arguello (ATP 89) im ersten Abschnitt nahezu fehlerfrei, knöpfte dem Italiener gleich zwei Aufschlagspiele ab und sicherte sich den Satz mit 6:2. Die große Sensation lag in der Luft, als Sascha Klör gegen seinen verunsicherten Gegner das erste Break zur 3:2-Führung schaffte. Der wieselflinke Klör brachte nahezu jeden Ball zurück und provozierte Vassallo Arguello zu leichten Fehlern.

„Es ist angenehm, gegen Profis aus den Top 100 zu spielen, weil sie wissen, was sie tun. Leider wissen sie auch, wie sie sich in engen Situationen zu verhalten haben“, bilanzierte Klör, der den zweiten Satz noch mit 4:6 abgeben musste. Im Match-Tiebreak lag der Solinger mit 7:2 in Front, als Vassallo Arguello fünf Punkte in Folge gelangen. Trotzdem hatte Sascha Klör den historischen ersten Sieg des Solinger TC in der Bundesliga auf dem Schläger. Beim Stand von 9:8 kam er nach seinem zweiten Aufschlag nach vorne – der Ball tropfte von der Netzkante zurück. Auch den zweiten Matchball ließ Klör ungenutzt, um dann mit einem Doppelfehler das Spiel abzugeben (10:12).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort