Handball Der letzte Test

„Wir werden gut vorbereitet in die beiden Partien gehen“, erklärt Trainer Leszek Hoft. Die Nachwuchshandballer der SG Solingen BHC beenden in dieser Woche ihr Vorbereitungsprogramm für die Endspiele um die Deutsche A-Jugend-Meisterschaft. Zuerst wird es an den beiden folgenden Wochenenden im Viertelfinale gegen den Süd-Zweiten HC Erlangen gehen, bevor in der heimischen Klingenhalle das FinalFour-Turnier auf dem Programm steht.

„Wir werden gut vorbereitet in die beiden Partien gehen“, erklärt Trainer Leszek Hoft. Die Nachwuchshandballer der SG Solingen BHC beenden in dieser Woche ihr Vorbereitungsprogramm für die Endspiele um die Deutsche A-Jugend-Meisterschaft. Zuerst wird es an den beiden folgenden Wochenenden im Viertelfinale gegen den Süd-Zweiten HC Erlangen gehen, bevor in der heimischen Klingenhalle das Final Four-Turnier auf dem Programm steht.

„Sicherlich ist der Gegner nicht zu unterschätzen. Allerdings sollten wir in der Lage sein, diese Hürde zu überspringen.“ Hoft versammelte seine Mannschaft am Wochenende zu einem dreitägigen Trainingslager im Landesleistungszentrum Essen, ein gemeinschaftlicher Abend rundete das Programm beim Kegeln ab. Gestern Abend stand beim Regionalligisten TuS Opladen noch ein Test auf dem Plan, bevor dann die letzten Feinabstimmungen für das Viertelfinal-Hinspiel am Samstag, (16.30 Uhr, Klingenhalle) vorgenommen werden.

Torhüter Kamil Billy plagt sich ebenso wie Philipp Kostros mit leichten Kniebeschwerden herum. Dafür kann Leszek Hoft mit Jan Benninghoff und Alexander Echl jedoch wieder auf zwei gesunde Schlussmänner zurückgreifen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort