Handball Der ganz große Druck ist weg

Solingen · Der mit drei Profis verstärkte Bergische HC II gewinnt gegen Adler Königshof.

Bergischer HC II — DJK Adler Königshof 31:24 (11:12). Es könnte die Woche des Bergischen HC II werden. Am Mittwochabend setzte sich der abstiegsbedrohte Handball-Oberligist gegen den Tabellenneunten DJK Adler Königshof mit 31:24 durch. Am Sonntag kann die Truppe von Trainer Chrischa Hannawald mit einem Sieg beim punktlosen Schlusslicht TuS Wermelskirchen weiteren Boden gut machen.

"Das war ein typisches Spiel unter der Woche. Das Niveau war größtenteils grausam", berichtete Hannawald. In Halbzeit eins setzte sich keine Mannschaft auf mehr als einen Treffer ab, das Aufeinandertreffen war geprägt von vielen Fehlern auf beiden Seiten. Immerhin gelang den Gastgebern nach dem Seitenwechsel eine erhebliche Leistungssteigerung. Über 17:14 setzte sich das BHC-Juniorteam, das erneut von Profis unterstützt wurde, bis auf 21:16 ab. Die Gegenwehr war gebrochen und die Hausherren freuten sich über einen letztlich ungefährdeten Sieg.

Duje Miljak und Benjamin Meschke hielten die Abwehr zusammen, im Angriff glänzten Miljak als Vorbereiter und Jan Artmann mit zehn Treffern als sicherer Vollstrecker. "Wir haben nach der Pause hervorragend verteidigt und konnten aus der Abwehr immer wieder schnell kontern." Letztlich gebühre der ganzen Truppe ein Kompliment: "Alle haben sich super eingebracht".

Hannawald hofft nun in Wermelskirchen auf den nächsten Erfolg, dann hätte die BHC-Zweite alles wieder in eigener Hand. Der ganz große Druck ist jetzt weg. Im absoluten Endspiel gegen den TuS Treudeutsch Lank Ende März muss die Mannschaft unbedingt siegen, um in der Klasse zu bleiben — der BHC müsste dann nur noch seinen Vorsprung verteidigen.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort