Jugendfußball Der Fußballkreis ermittelt fünf Kreispokal-Sieger

Solingen · Vier Teams aus Solingen stehen in den Endspielen, die morgen ab 11 Uhr im Walder Stadion ausgetragen werden.

Ohne Beteiligung eines Teams aus Solingen startet morgen im Walder Stadion der traditionelle Kreispokal-Endspieltag der Jugend. TuSpo Richrath gegen den 1. FC Monheim lautet die Paarung bei den A-Junioren, die um 11 Uhr die Veranstaltung eröffnet. Bis ins Halbfinale hatte es der BV Gräfrath geschafft, doch musste sich das Team vom Flockertsholz hier den Monheimern geschlagen geben (2:3).

Bei den B-Junioren hatte der VfB Solingen in der dritten Runde die 1. Spvg. Wald 03 – immerhin den neuen Meister in der Leistungsklasse – mit einem 2:0-Erfolg in der Verlängerung aus dem Wettbewerb geworfen. Im Halbfinale war dann aber auch für den VfB-Nachwuchs Schluss. Mit einem 2:0-Sieg schaffte der BV Gräfrath den Sprung ins Finale, in dem die Sportfreunde Baumberg warten. Anpfiff ist um 17.15 Uhr.

Bei den C-Junioren hatten die Walder durch einen 1:0-Erfolg über TuS Quettingen den Sprung ins Endspiel geschafft. Gegner ist um 15.40 Uhr der SC Leichlingen, der sich im Halbfinale mit 4:1 gegen TuSpo Richrath durchsetzte.

Die überragende D-Jugend-Mannschaft in der Leistungsklasse stellt in dieser Saison der BSC Union Solingen. Vorzeitig als Kreismeister feststehend treffen die Ohligser um 14.15 Uhr in ihrem Endspiel auf den SSV Berghausen. Der BSC hatte sich im Halbfinale gegen den 1. FC Monheim (7:3), Berghausen gegen die SF Baumberg durchgesetzt (2:0).

Das Endspiel bei den E-Junioren wird um 13 Uhr angepfiffen. Hier trifft die Vertretung des VfB Solingen, die im Halbfinale mit 7:0 souverän den BV Bergisch Neukirchen aus dem Wettbewerb geworfen hatte, auf TuSpo Richrath. Die hatten sich mit 4:1 gegen die SF Baumberg durchgesetzt.

Beim Kreispokalendspieltag wird im Übrigen erstmals nicht der langjährige Kreisjugendvorsitzende Rolf Weichert die Ehrungen der Mannschaften vornehmen, sondern sein frisch gewählter Nachfolger Michael Goldmann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort