Leichtathletik Das Wetter macht Ohligser Athletinnen zu schaffen

Solingen · Mit einer gemischten Gruppe absolvierten die Leichtathleten des Ohligser TV einen Formtest beim Abendsportfest in Kaarst. Vor den Mehrkämpfen beim NRW-Turnfest in Kreuztal sowie den NRW-Mehrkampfmeisterschaften in Bad Oeynhausen nutzten die Siebenkämpferinnen Katrin Gewinner und Jessica Rehborn die Gelegenheit, noch mehr in Technikdetails zu gehen. Bei kühlen Temperaturen und kaltem Wind waren aber keine Topleistungen möglich. Mit Platz drei für Rehborn mit 4,82 Metern und Platz vier für Gewinner (4,70) war der Weitsprung nicht zufriedenstellend. Gewinner wurde zudem Dritte im Hochsprung (1,45) sowie Achte über 100 Meter (13,89 Sekunden).

Der jüngere Mädchen-Nachwuchs setzte sich allerdings erfolgreich in Szene. Die Debütantin Pia Vierling wurde Zweite der W 12 im Weitsprung (4,15). Kyra Ringwelski gelangen in der W 13 zwei zweite Plätze im Hochsprung (1,40) sowie im Weitsprung (4,30). Konkurrenzlos gewann Marie Christin Schmidt den Hochsprung der W 14 (1,25). Anna Leona Fanciulli wurde Zweite im Weitsprung der W 15 (4,13).

(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort