Fußball Das nächste Endspiel für die 1. Spvg. Wald 03

Solingen · 1. Spvg. Wald 03 – TG Hilgen (heute, 19 Uhr, Carl-Ruß-Straße). Die 1. Spvg. Wald 03 ist nach der Niederlage beim SC Reusrath wieder einen Schritt weiter vom Klassenerhalt in der Fußball-Bezirksliga entfernt. Fünf Punkte fehlen dem Verein bis zum rettenden Ufer.

 Björn Scheffels steht mit Wald 03 vor einem weiteren Endspiel.

Björn Scheffels steht mit Wald 03 vor einem weiteren Endspiel.

Foto: Köhlen

1. Spvg. Wald 03 — TG Hilgen (heute, 19 Uhr, Carl-Ruß-Straße). Die 1. Spvg. Wald 03 ist nach der Niederlage beim SC Reusrath wieder einen Schritt weiter vom Klassenerhalt in der Fußball-Bezirksliga entfernt. Fünf Punkte fehlen dem Verein bis zum rettenden Ufer.

Trainer Björn Scheffels möchte die Situation vor der Partie gegen die TG Hilgen nicht herunterspielen: "Jeder Gegner ist momentan ein Endspiel für uns". Dass gegen die Hilgener eher etwas möglich ist, als gegen den starken SC Reusrath, weiß der Coach. "Wir sollten auf jeden Fall etwas mitnehmen." Personell sieht soweit alles gut aus bei den Waldern. "Wir werden uns mit vollen Kräften ins Getümmel stürzen."

SC Sonnborn — Sportring Solingen 80/95 (heute, 19.30 Uhr, Sonnborner Straße). Auf dem Papier ist die Ausgangssituation des Sportring Solingen 80/95 noch etwas rosiger als für die 1. Spvg. Wald 03, wenn es um die Frage des Klassenerhalts geht. Den besseren und vor allem fitteren Bezirksliga-Kader sollten allerdings die Walder haben. Sportring-Coach Jörg Fischer erreichte eine weitere Hiobsbotschaft. Riccardo Montepeloso fällt aufgrund eines Muskelfaserrisses in der Wade mindestens zwei Wochen aus. "Die Lage entspannt sich also leider überhaupt nicht", hadert der Trainer. Trotzdem hoffen die Höhscheider auf ihre Außenseiterchance beim SC Sonnborn. "Die Wuppertaler Asche ist unsere einzige Chance. So können wir über den Kampf ins Spiel kommen", meint Fischer.

BV Burscheid — BV Gräfrath (morgen, 20 Uhr, Sportplatz Griesberg). Beim BV Burscheid könnte den BV Gräfrath ein heißer Tanz erwarten. Die Burscheider wollen sich im Abstiegskampf der Fußball-Bezirksliga schließlich dringend ein Stück weit nach oben absetzen. "Wir streben natürlich trotzdem an, nicht mit leeren Händen zurück nach Solingen zu kommen", meint Trainer Horst Schulten. Der kleine Burscheider Platz wird allerdings ungewohnt für die Solinger sein. Nachdem Tobias Tietz und Steffen Mielenbrink aus dem Urlaub zurückgekehrt sind, wird die personelle Lage wieder etwas entspannter sein. "Wir sind zumindest etwas vollzähliger, auch wenn die beiden vielleicht noch gar nicht zum Einsatz kommen." Davon abgesehen plagen sich die Gräfrather weiterhin mit Verletzungen. Philipp Schulten (Folgen eines Bänderrisses), Rudolf Groß-Bölting (Zerrung) und Sebastian Zupanic (Knieprobleme) können voraussichtlich noch nicht spielen.

(trd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort