Lokalsport Citec-Röltgen-Team verhilft Staffel bei der EM zu Silber

Solingen · Das Citec-Röltgen-Team ist eigentlich auf Radrennen spezialisiert. Nun feierte es aber bei der Triathlon-Europameisterschaft in Wiesbaden einen unerwarteten Erfolg: Die Staffel holte Silber. Die Idee zu diesem Einsatz hatte Daniel Heinen, der Triathlet für das Solinger Sauerland Team und Radfahrer beim Citec-Team ist. Er motivierte seinen Citec-Mannschaftskameraden Jan-Philipp Recktenwald sowie Tom Riemer (Sauerland-Team) zu dem gemeinsamen Einsatz.

Letzterer machte mit dem Schwimmen den Anfang in Wiesbaden und holte sich bei der Wendeboje nach einem Schlag ins Gesicht gleich eine blutende Lippe. So kam er mit fast zehn Minuten Rückstand aus dem Wasser. Recktenwald holte aber beim Radfahren auf und hatte beim finalen Wechsel auf Läufer Heinen nur noch drei Minuten Rückstand. Heinen lief dann von Rang vier auf zwei.

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort