1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen
  4. Sport

Fußball: Cartus könnte der neue Coach von Vatanspor werden

Fußball : Cartus könnte der neue Coach von Vatanspor werden

Ein wenig überraschend kam Sahin Sezers Verkündung am Ende der Saison, dass er bei der SG Vatanspor als Spielertrainer aufhört. Offenbar hat der Fußball-Bezirksligist seinen Nachfolger bereits gefunden. Nach Informationen unserer Redaktion übernimmt Daniel Cartus den Trainerposten an der Zietenstraße. Der möchte das allerdings nicht bestätigen. "Es gab mehrere gute Gespräche mit dem Verein, aber ich bitte um Verständnis, dass ich jetzt noch nichts dazu sagen möchte", sagt der ehemalige Zweitliga-Spieler.

Cartus trainierte zuletzt den FC Britannia in der Kreisliga A und stand während der vergangenen Saison fast schon als neuer Coach des BSC Union fest. Der Wechsel platzte aber, so dass der 37-jährige Langenfelder fast die komplette Rückrunde bei keinem Verein im Amt war. Am Freitag will Vatanspor seinen Trainer präsentieren.

(trd)