Handball C-Jugend des BHC rutscht noch auf Rang drei ab

Solingen · Bergischer HC II - TV Aldekerk (A-Jugend) 31:39 (14:22). Gegen den souveränen Spitzenreiter, der nicht einen Punkt in der Saison verloren hat, gab es für die Nachwuchshandballer des BHC II nichts zu holen. "Wir hatten in Halbzeit eins komplett die Hosen voll. Wir haben ängstlich gespielt und viel zu viele Fehler gemacht", berichtete Trainer Andreas Linke. Immerhin steigerte sich sein Oberligist nach der Pause und gestaltete wenigstens die zweite Hälfte ausgeglichen. Sven Meissel war mit zehn Toren der herausragende Werfer der BHC-Reserve.

Bergischer HC II - TV Aldekerk (A-Jugend) 31:39 (14:22). Gegen den souveränen Spitzenreiter, der nicht einen Punkt in der Saison verloren hat, gab es für die Nachwuchshandballer des BHC II nichts zu holen. "Wir hatten in Halbzeit eins komplett die Hosen voll. Wir haben ängstlich gespielt und viel zu viele Fehler gemacht", berichtete Trainer Andreas Linke. Immerhin steigerte sich sein Oberligist nach der Pause und gestaltete wenigstens die zweite Hälfte ausgeglichen. Sven Meissel war mit zehn Toren der herausragende Werfer der BHC-Reserve.

TV Lobberich - Bergischer HC II (A-Jugend) 23:27 (12:13). Nur einen Tag nach der deutlichen Niederlage gegen Tabellenführer Aldekerk musste der BHC II beim Drittletzten antreten und die letzte Oberliga-Partie absolvieren. "Wir haben diese Aufgabe gemeistert, und dafür haben uns zehn gute Minuten in der zweiten Hälfte ausgereicht", betonte Linke. Damit hat die BHC-Zweite mit einem ordentlichen fünften Platz die Saison abgeschlossen und wird sich nun in alle Ruhe auf die nach Ostern beginnende Qualifikationsrunde konzentrieren.

Bergischer HC - TuSEM Essen (B-Jugend) 22:27 (11:10). Bis zum 15:15 verlief das Duell mit dem Tabellenführer der Nordrheinliga ausgeglichen, der BHC führte gar mehrfach mit drei Toren. "Entscheidend davonziehen konnten wir allerdings nicht", meinte Trainer Markus Pütz. Ab der 44. Minute ging alles relativ schnell, mit Zeitstrafen schwächten sich die Gastgeber selber und der Favorit zog mit fünf Toren in Folge entscheidend davon. Besonders bitter: Marcel Haag verletzte sich am Daumen schwer und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Bergischer HC II - SC Bayer 05 Uerdingen (B-Jugend) 25:32 (14:13). Im Duell der Oberliga-Tabellennachbarn brachte der BHC II wieder keine konstante Leistung über 50 Minuten. "Wir haben in der zweiten Halbzeit viele einfache Fehler gemacht und den Gegner damit wieder aufgebaut", ärgerte sich Trainer Christoph Rath. Lukas Arnold war mit neun Toren auffälligster BHC-Akteur, ging in der zweiten Halbzeit aber wie seine Teamkollegen unter.

SC Bayer Uerdingen - Bergischer HC (C-Jugend) 32:34 (10:17). Eine überragende erste Halbzeit reichte Oberligist BHC, um beim Tabellensechsten für klare Verhältnisse zu sorgen. Aaron Exner führte hervorragend Regie und setzte immer wieder Kreisläufer Eric Böhnke in Szene. "Leider haben wir nach der Pause mit der Deckungsarbeit aufgehört, so dass die Uerdinger viele einfache Tore erzielen konnten", meinte Trainer Rath. Zusätzlich erschwert wurde die Motivation, da Niederrheinmeister HC Wölfe Nordrhein überraschend TuSEM Essen unterlag, so dass die Solinger trotz des Sieges auf den dritten Platz im Endklassement abrutschten.

HSV Gräfrath - JHC Wermelskirchen (C-Jugend) 22:32 (10:13). Als jahrgangsjüngere Mannschaft blickt der Gräfrather Verbandsligist auf eine erfolgreiche Saison zurück. "Die Jungs haben sich in der neuen Spielklasse gut zurechtgefunden, und mit einem ausgeglichenen Punktekonto können wir zufrieden sein", erklärte Trainer Stefan Bögel. In der finalen Partie gab es für den HSV nichts zu holen. Das Fehlen von Magnus Schilling und Jakob Axmacher konnte besonders im Abwehrbereich nicht kompensiert werden. Torhüter Benjamin Goldberg zeigte eine starke Leistung, Jannick Adam und Simon Wolff waren die auffälligsten Feldspieler.

DJK VfR Mülheim Saarn - Ohligser TV (C-Jugend) 21:29 (9:12). Nach anfänglichen Problemen siegte Verbandsligist OTV zum Saisonabschluss deutlich beim Vorletzten. "Wir haben in der zweiten Halbzeit komplett durchgewechselt, und alle Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein", freute sich Trainerin Annekatrin Brzoskowski. Mit dem neunten Sieg beendeten die Ohligser die Spielzeit auf einem beachtlichen fünften Rang, besonders die klare Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte spricht für die positive Entwicklung der Truppe.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort