Handball Büscher verabschiedet sich mit drei Toren aus der Bezirksliga

Solingen · TV Witzhelden - Ohligser TV II 27:23 (10:10). Mit dem letzten Aufgebot traten die Ohligser Bezirksliga-Handballer beim Tabellenfünften in Witzhelden an. Die Gäste hielten eine Halbzeit lang bestens mit, danach musste man sich dem hohen Tempo der Höhendorfer geschlagen geben. "Im Rahmen unserer Möglichkeiten haben wir sehr gut dagegengehalten. In Anbetracht der Tatsache, dass es für beide Mannschaften um nichts mehr ging, war das schon eine sehr ordentliche Leistung von uns", berichtete Torhüter Marcus Neubert, der vor allem die fehlenden Wechselalternativen für die Niederlage verantwortlich machte.

TV Witzhelden - Ohligser TV II 27:23 (10:10). Mit dem letzten Aufgebot traten die Ohligser Bezirksliga-Handballer beim Tabellenfünften in Witzhelden an. Die Gäste hielten eine Halbzeit lang bestens mit, danach musste man sich dem hohen Tempo der Höhendorfer geschlagen geben. "Im Rahmen unserer Möglichkeiten haben wir sehr gut dagegengehalten. In Anbetracht der Tatsache, dass es für beide Mannschaften um nichts mehr ging, war das schon eine sehr ordentliche Leistung von uns", berichtete Torhüter Marcus Neubert, der vor allem die fehlenden Wechselalternativen für die Niederlage verantwortlich machte.

SG Langenfeld III - Wald-Merscheider TV 21:21 (12:12). In einer sehr intensiv geführten Begegnung kamen die W-MTV-Handballer beim Tabellenzweiten in Langenfeld mit dem Unentschieden zu einem versöhnlichen Saisonabschluss, die Mannschaft kam dadurch auf einem ordentlichen vierten Rang ins Ziel. "Das war eine richtig gute Leistung von uns. In erster Linie haben wir im Abwehrbereich noch einmal unsere Klasse unterstrichen", sagte Trainer Micha Idelberger und lobte besonders Torhüter Falk Wolf.

Solinger TB II - VfL Solingen 32:32 (16:16). Schiedlich und friedlich trennten sich die beiden Solinger Bezirksligisten, während die STB-Zweite die Spielzeit auf dem siebten Tabellenplatz beendete, lief das VfL-Team auf Rang neun ein. "Das war von uns aber bei Weitem keine gute Leistung. Ein konzentriertes Abwehrverhalten hat bei uns gar nicht stattgefunden", sagte VfL-Trainer Ingo Jacobi enttäuscht. Seine lange und erfolgreiche Karriere beendete VfL-Torjäger Axel Büscher, der in seiner finalen Partie drei Treffer erzielen konnte.

ATV Hückeswagen II - TSV Aufderhöhe III 31:30 (17:16). Bereits vor dem Anpfiff war in Hückeswagen klar, dass die Hausherren den Klassenerhalt sicher hatten. Konkurrent Bergischer HC IV unterlag in Wermelskirchen und so war die ATV-Reserve vorzeitig gerettet. "Dementsprechend ging es in dieser Partie um nichts mehr, keiner hatte mehr Bock", berichtete Trainer Hendrik Röhrig. Bei seiner Mannschaft habe es die eine oder andere Ausfallserscheinung aufgrund der Meisterschaftsfeier der Ersten in der Nacht zuvor gegeben.

HC Wermelskirchen II - Bergischer HC IV 24:21 (8:9). Erst am späten Abend machte sich die Gewissheit breit, dass die BHC-Vierte auch in der kommenden Spielzeit in der Bezirksliga bleiben wird. Schützenhilfe gab es aus den eigenen Reihen, denn die dritte Mannschaft setzte sich zum Saisonfinale gegen den TV Beyeröhde durch. Die gesamte "Vierte" feuerte die "Dritte" an und freute sich am Ende über den hauchdünn geschafften Klassenverbleib. "Und das haben wir auf den gesamten Saisonverlauf betrachtet mit dem geringstmöglichen Aufwand geschafft", sagte BHC-IV-Coach Bastian Splittgerber. In Wermelskirchen lieferten die Solinger eine vorzügliche erste Halbzeit ab, um danach komplett auseinanderzubrechen. "Wir haben leider zu wenig Qualität im Angriff einbringen können. Dazu hat uns der Mut gefehlt", befand Splittgerber. Letztendlich hat der Aufsteiger aber seine Mission erfüllt und darf in der kommenden Runde erneut in der Bezirksliga starten.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort