1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen
  4. Sport

Fußball: BSC Union und VfB Solingen wollen fusionieren

Fußball : BSC Union und VfB Solingen wollen fusionieren

Die Vorstände sind sich bereits einig: geht es nach den Führungsgremien des BSC Union und des VfB Solingen werden beide Fußballvereine in Kürze fusionieren. Auch der Name steht bereits fest, mit dem der neue Verein bereits in der kommenden Saison an den Start gehen möchte: VfB Union Solingen.

"Es stimmt, es gibt Gespräche und diese sind auch bereits weit fortgeschritten", erklärt BSC Union-Vorstandsmitglied Andre Altmann. "Die Entscheidung liegt letztendlich aber bei den jeweiligen Mitgliedern, ob es eine Fusion beider Vereine geben wird.

" Für seine Person positioniert sich Altmann bereits deutlich: "Ich möchte den neuen Großverein für Solingen". Auch beim VfB sind die Vorarbeiten des Zusammengehens mit den Ohligsern schon weit fortgeschritten. "Wir haben eine Fusion im Gesamtvorstand besprochen und sind der Meinung, dass es nicht nur für uns, sondern besonders auch für den Fußball in Solingen sinnvoll ist, diesen Schritt gemeinsam zu gehen", erzählt Seniorenobmann Manuel Habljak.

(mit)