Handball BHC: Veränderungen auf Rechtsaußen

Handball-Zweitligist Bergischer HC hat den ersten echten Neuzugang für die kommende Saison präsentiert: Vom Nord-Zweitligisten TuSEM Essen kommt der 24-jährige Richard Wöss. "Mit ihm bekommen wir ein adäquates Gegengewicht zu unseren Linksaußen", sagt Trainer HaDe Schmitz über den österreichischen Nationalspieler. Wöss unterschrieb beim BHC einen Zwei-Jahres-Vertrag, der sowohl in der Ersten als auch in der Zweiten Liga Gültigkeit besitzt.

Gleichzeitig wurde das offene Geheimnis offiziell gelüftet, dass die Verträge mit den beiden aktuellen Rechtsaußen Simon Kluge und Tim Henkel nicht verlängert werden. "Wir hatten zuletzt beide auf den Prüfstand gestellt, uns dann aber entschlossen, auf dieser Position etwas ganz Neues zu machen", erklärt Ha De Schmitz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort