Handball BHC IV braucht Schützenhilfe von Aufderhöhe III

Solingen · TSV Aufderhöhe III - Lüttringhauser TV 32:25 (15:10). Nur in der Anfangsphase hatten die Bezirksliga-Handballer vom TSV III einige Probleme mit dem abgeschlagenen Schlusslicht aus Remscheid. "Nach dem 10:6 haben wir die Begegnung kontrolliert. Dabei hat meiner Mannschaft eine durchschnittliche Leistung ausgereicht", berichtete Trainer Hendrik Röhrig. Kreisläufer Timo Dötsch war wie schon in der Vorwoche erneut bester Torschütze und steuerte sechs Treffer zum Heimsieg bei. Im letzten Meisterschaftsspiel wollen die Aufderhöher nun noch in Hückeswagen eine gute Leistung abliefern und einen zufriedenstellenden Abschluss hinbekommen.

TSV Aufderhöhe III - Lüttringhauser TV 32:25 (15:10). Nur in der Anfangsphase hatten die Bezirksliga-Handballer vom TSV III einige Probleme mit dem abgeschlagenen Schlusslicht aus Remscheid. "Nach dem 10:6 haben wir die Begegnung kontrolliert. Dabei hat meiner Mannschaft eine durchschnittliche Leistung ausgereicht", berichtete Trainer Hendrik Röhrig. Kreisläufer Timo Dötsch war wie schon in der Vorwoche erneut bester Torschütze und steuerte sechs Treffer zum Heimsieg bei. Im letzten Meisterschaftsspiel wollen die Aufderhöher nun noch in Hückeswagen eine gute Leistung abliefern und einen zufriedenstellenden Abschluss hinbekommen.

SG Langenfeld III - Bergischer HC IV 33:22 (12:12). Eine ganz starke erste Halbzeit sollte dem BHC IV nicht ausreichen, um beim Tabellenzweiten für einen Sieg ernsthaft in Frage zu kommen. Nach dem 12:12 zur Halbzeit schalteten die Gastgeber einige Gänge höher, und die Solinger hatten nichts mehr entgegenzusetzen. "Das hat der Gegner gnadenlos bestraft, und für uns wird es jetzt noch einmal gefährlich", sagte Linksaußen Tim Jordan mit Blick auf den letzten Spieltag. Selber muss das Team in Wermelskirchen antreten, Konkurrent Hückeswagen II kann mit einem Sieg gegen Aufderhöhe III am BHC vorbeiziehen.

VfL Solingen - Solinger TB III 30:28 (13:11). In einer äußerst fairen Partie setzte sich der VfL durch. "Wir haben eigentlich nur gegen Stefan Elter gespielt. Letztlich war der Sieg für uns aber zu keinem Zeitpunkt ernsthaft in Gefahr", berichtete Trainer Ingo Jacobi und lobte die mannschaftliche Geschlossenheit. Allrounder Axel Büscher avancierte mit sieben Toren aufseiten des VfL zum besten Angreifer, beim Turnerbund war Elter mit zwölf Treffern die herausragende Kraft.

Ohligser TV II - ATV Hückeswagen II 18:23 (13:11). Durch die Niederlage gegen den Abstiegskandidaten ist das Rennen um den Klassenerhalt wieder offen. Zwar nicht für die OTV-Zweite, aber die BHC-Vierte schwebt durch dieses Ergebnis wieder in akuter Gefahr. Für die Gastgeber war in erster Linie die personelle Schieflage als Grund anzusehen, dass die aus der ersten Mannschaft verstärkte Hückeswagener Reserve die Punkte mitnahm. "Wir haben in der Schlussphase allerdings auch noch mit 23:21 geführt. Nur lief in den letzten Minuten bei uns rein gar nichts mehr zusammen", berichtete Torhüter Marcus Neubert.

Wald-Merscheider TV - Solinger Turnerbund II 25:15 (14:9). Keinerlei Mühe hatte der W-MTV, im Nachbarschaftsduell mit der STB-Reserve die beiden Punkte einzufahren. Dank einer herausragenden Abwehrleistung sowie einem treffsicheren Peter Kolb (9 Tore) feierten die Gastgeber einen deutlichen Sieg.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort